Schaltet ein modernes Smartphone bei zu großer Hitze automatisch ab?

3 Antworten

Die Eigenerwärmung hat nur einen geringen Einfluss auf die Gerätetemperatur wenn es in der Sonne liegt.

Dadurch wird ein Smartphone also auch nicht 100% geschützt und die Überhitzung könnte trotzdem Schäden verursachen.

Ja, so ist es. Beim iPhone schon erlebt, als ich es in der prallen Sonne liegen hatte.

Ja, es schaltet sich automatisch ab (zumindest bei meinem Samsung)