Schaltet sich ein Heizkörper automatisch ab?

5 Antworten

Wenn du einen Thermostat hast, ja. Baldige Besserung!

  • Thermostatventil: Schaltet bei eingestellter Temp (Stufe 3 ca. 20-22 C°) ab.

  • Zentralheizung oder Heizung mit Aussensensor: Heizungsanlage wird komplett ausgeschaltet bei höheren Aussentemperaturen.

Somit: Keine Bange & gute Besserung!

normalerweise schalten die selbstständig ab - früher bei alten Anlagen war das noch anders, aber solche Museumsstücke sind wohl hoffentlich mittlerweile alle ausgetauscht, mir sind jedenfalls schon seit Jahrzehnten keine mehr begegnet.

wenn das Thermostat funktioniert - JA. Sobald eine gewisse Raumtemperatur erreicht ist, schaltet der Heizkörper ab

Bei den Temperaturen jetzt wird die Heizung des ganzen Hauses abgeschaltet. Da kommt an deinem Heizkörper nichts mehr an.