Heizkörper kalt?

3 Antworten

Wie warm ist es denn im Zimmer (Wohnzimmer)? Ist es da 20 Grad? Dann braucht die Heizung ja nicht warm werden. Wenn es im Zimmer kälter wird, weil es draußen kälter wird, dann geht die heizung automatisch an. Dazu sind Thermostate da. Wenn dir das zu kalt ist, mußt du den Thermostat auf 21 oder 22 Grad stellen.

Ein kalter Heizkörper strahlt keine Kälte ab. Der Heizkörper ist nicht kälter als die Wände, der Fußboden, oder die Decke. Aber ein warmer Heizkörper strahlt Wärme ab, insbesondere, wenn man direkt daneben sitzt. Und wenn der Heizkörper dann nicht warm ist, empfindet man das als kalt.

schwierig aus der Ferne, keiner kennt die Einstellungen

das Ventil auf 3 sind in der Regel 20" und somit müssten die HK auch warm sein.

Was hast Du für Thermostate an der Heizung? Sind die eventuell gesperrt ab Stufe 3?