Wieso benutzen viele Firmen in lagern diese gelben deutsche Post Kisten obwohl die Eigentum der Post sind?

2 Antworten

Hi,

diese Kisten werden Firmen übelassen um die Post zu sammeln! Und behaupte nicht so einen Käse wie in einem Kommi mit "Nein" DOCH, das ist so! Es ist für die Firmen einfacher die Post direkt in den Postkisten zu sammeln und dann nur bei der Post abzugeben, also die in irgendwelche anderen Behälter zu packen und die bei der Post erstmal aus-/umzuladen.

Wenn die Kisten von Firmen anderweitig genutzt werden sollten, dann wäre das widerrechtlich.

Gruß

Woher ich das weiß:Beruf – Angestellte bei der Postbank

Vielleicht weil die Post die Kisten zur Verfügung stellt und so erreicht, dass nicht jeder eine andere Kiste benutzt. So ist sichergestellt, dass alle Kisten, die die Post bekommt, einheitlich sind.

Was möchtest Du wissen?