Wieso bekommt man 5 Kinder oder mehr?
Will ja niemand angreifen aber ich sehe das grade viele Frauen unter 30 eins nach dem anderen noch im kurzen Abstand bekommen das ist doch bestimmt stressig ohne Ende der Alltag und was ist mit erholsamen Schlaf ? Ich frage mich halt warum ? 2 würden doch auch reichen und meist sind die Frauen die mehr haben oft erschöpft und wollen dann noch mehr ich verstehe das nicht wollen die nicht auch mal fertig sein und genießen ?
6 Antworten
Es gibt nunmal weiterhin Menschen die ganz bewusst eine Großfamilie gründen. Weil sie das möchten und es sich auch leisten können.
Manchmal kommt es zu einer Mehrlingsgeburt. Da wird aus dem "ach, ein drittes Kind wär prima" dann durchaus schon mal mehr.
Patchworkfamilien gibt es auch. Sind beide Partner finanziell stabil genug, sie noch jung genug (bzw. ihr Körper noch dazu in der Lage) kommt es vor das sie dann eben auch wenigstens 1 gemeinsames Kind haben möchten.
Man ist "irgendwann fertig" und "kann gemütlich".... Wenn das Jüngste aus dem Haus ist (im Idealfall). Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um 1 Kind oder um 3+ Kinder handelt. Man kann eigentlich schon vorher "gemütlich", sobald der Nachwuchs im Teenageralter angekommen ist wirds alles wesentlich entspannter.
Warum nicht? Früher war das relativ normal das man mehr als 2 Kinder hatte. Muss doch jeder selber wissen was er möchte.
Und ganz ehrlich 2 oder 4 kinder kann dir sagen arg viel mehr oder wneiger schalf bekommst du da nicht :D
Außerdem wenn du schon keine bekommst, irgendjemand muss ja welche bekommen.
Ja klar aber auch nicht so viel anders im besonderen wenn man das alles gern macht.
Was willst du hören? Ich finds gut wenn leute viele kinder haben heißt es macht nichts das ich keine bekomme
Ich habe 2 und wollte immer genau 2 Ich frag mich halt warum man das möchte soviele mag man den Stress
Für die Kinder selbst und das Familienleben ist es viel cooler.
Lass das deren Sache sein. Niemand soll darin beschnitten werden, wie viele Kinder er bekommen darf.
Ich bereits eins und will auch 4. finde Kinder toll. An Schlaf hat es mir nie gemangelt, Stress macht meiner Meinung nach bei 2 oder 3 oder 4 auch keinen großen Unterschied. Habe selbst einen Zwilling und 4 Halbgeschwister und liebe es. Und kann auch mit Babys mein Leben genießen. Mich schränkt das nicht ein.
und wie willst du das schaffen? Da musst du dir dann wieder eine Frau dazu suchen. Party etc. ist dann auch nicht mehr.
Ich habe eins was vollständig bei mir lebt und Party ist voll drinne. Und Adoption und Leihmutter gibt es auch. 😉 meine ganzen Freunde die schwul sind haben adoptiert. Die einen sogar 4 Stück. Gibt auch Partner die auf das Kind aufpassen und ich kann ab und an Party machen
ja, ja, ganz gewiss.... Du machst dir doch selber etwas vor.
🤣🤣 gut wenn du das weist. Ich mache zwar meine Partys trotz meines Kind, aber du wirst es ja besser wissen, danke für deine ungefragte Meinung. Und später mit 30-35 kann man ja auch nicht aufhören Party zu machen, gänzlich ausgeschlossen…. Junge Junge…😅
ja, du hast ein kleines Kind und lebst dein Leben so weiter. Wer betreut denn tagsüber den Kleinen?
Stell dir mal vor, ich habe einen Freund. Ich habe Geschwister die sehr gerne Zeit mit ihrem Neffen verbringen, sogar Freunde und Eltern! Und OMG!!! Sogar eine Kita gibt es, sowie einen Babysitter ab und an! Krass was es 2025 so alles gibt nh…da kann man 1-2 mal im Monat sogar zu partys und sogar im Gym sitzt er dabei und auf dem Fußballplatz
ja, genau, die kümmern sich auch gerne 5 Tage in der Woche um dein Kind.
Genau und kleine Kinder sind auch gerne im Gym und auf dem Fußballplatz dabei. Das finden sie total spannend.
Für noch mehr Kinder musst du dein Leben ganz schön umstellen und auch jemanden finden, der das mit dir teilt.
😂😂 Herr lass Hirn regnen… wo steht da, sie passen 5 Tage auf, wenn ich 1-2 mal im Monat auf einer Party bin. Und ja der Kleine ist wahnsinnig gerne im Gym und auf dem Sportplatz dabei. Stell dir mal vor, es gibt sogar 3 jährige, die gerne Fußball spielen und auf dem Sportplatz ihre kleinen Freunde treffen und sogar mit diesen spielen! Mega Sache oder! Und es gibt sogar Menschen bei denen das Gym ihrem Onkel gehört und sie im Gym da auch ihre Spielsachen haben! Das ist ja noch krasser!! Und ich hab sogar bereits jemanden der dieses Leben mit mir teilt! Das ist ja der Oberhammer!!!!!😱 und ich musste mein Leben dazu nichtmal umstellen! OMG
ja, die Kinder spielen gerne Fußball, aber was sollen sie denn machen, wenn Papa auf dem Feld trainiert? Zuschauen? Das finden sie nicht spannend. Im Gym das Kind den Spielsachen überlassen. Das geht absolut gar nicht. Das bleibt doch nicht dort mit seinen 3 Jahren sitzen.
Aber du wirst auch keine 3 Kinder adoptieren können. Da werden "normale" Ehepaare genommen. Es gibt genug davon.
Komisch mein bester Freund ist schwul. Ein Polizist! Er hat sogar 4 adoptiert😱😱😱 wie geht das wohl… ich muss ihn unbedingt fragen, ob sein Freund wohl doch weiblich ist…. Das andere Schwule Pärchen in meinem Freundeskreis hat 2 adoptiert und gerade ein Kind zur Adoptionsflege…. Aber schön, dass Du so gut Bescheid darüber weist:)
wo steht genau da dass ich auf dem Sportplatz spiele? Ich kann auch Fußball zuschauen mit meinem Sohn. Und kein Plan was mit deinen Kindern los ist, aber meiner bleibt sehr wohl sitzen bei mir.
Voraussetzungen für eine Adoption
Unabhängig von der sexuellen Orientierung müssen alle Paare bestimmte Kriterien erfüllen, um als Adoptiveltern in Betracht gezogen zu werden. Dazu gehören unter anderem:
- Stabile Partnerschaft
- Ausreichende finanzielle Mittel
- Gesundheitliche Eignung
- Einwandfreier Leumund
- Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Jugendämtern und Adoptionsvermittlungsstellen
homosexuelle Ehepaare in Deutschland dürfen grundsätzlich auch drei Kinder adoptieren, sofern sie die allgemeinen Voraussetzungen erfüllen. Es gibt keine gesetzliche Regelung, die ihnen dies verbietet oder heterosexuelle Paare bevorzugt.
das war jetzt 2 Sekunden Google Arbeit! Aber wenn du weist, wo das gesetzlich geregelt ist, dass eine Adoption von 3 Kindern nicht möglich ist, immer her mit den beweisen.
Da steht ganz klar, 3 Kinder und dein Freund hat4?!
Du schreibst doch selber, dass du gerne Fußball spielst. Ein kleine Kind hat auch nicht lange die Geduld am Spielfeldrand zuzuschauen.
junge nur weil ich was gerne mache🤣 ich fliege auch gerne 365 Tage im Jahr in den Urlaub und tue es nicht. Ich esse auch gerne jeden Tag Döner und tue es nicht.
und meine Frage bei Google war ganz explizit auf 3 ausgelegt! Es ist einfach der Beweis das es keine Vorgaben gibt wie viele Kinder und wer diese Kinder adoptieren darf. Und ja er hat 4
Aber nochmal für die ganz schlauen hier
In Deutschland dürfen homosexuelle Paare grundsätzlich so viele Kinder adoptieren, wie es das Adoptionsrecht zulässt – es gibt keine spezifische Obergrenze für die Anzahl der adoptierten Kinder. Die Anzahl der Adoptionen hängt vielmehr von den individuellen Voraussetzungen des Paares und der Verfügbarkeit von adoptierbaren Kindern ab.
Mag sein dass du homophob bist, frustriert mit deinem Leben, weil es bei dir wahrscheinlich kognitiv, finanziell und alles nicht reicht für Kinder zu adoptieren oder du ein Geltungsbedürfnis hast, was dir von zu Hause nicht erfüllt wird. Aber erzählt einfach keine Halbwahrheiten, von denen du keine Ahnung hast. Ein hoch auf die Ignorieren Liste bei Gute Frage und tschüss.
Ich habe da sehr viel mehr Ahnung davon als du denkst. Auf ein Kind kommen rd. 10 potentielle Elternpaare, die gerne das Kind adoptieren würden. Da kommen gleichgeschlechtliche Paare nicht zum Zug. Offiziell wird das nie genannt. Du kannst aber auch nicht beweisen, warum du nicht "zum Zug" kommst.
Ansonsten bin ich beim Thema Partys, Clubs, Festivals und Konzerte relativ breit aufgestellt und verbringe damit die meisten Stunden in meiner Freizeit😅
2 Kinder reichen eben NICHT!
Es sollten mindestens 2,1 sein, damit die Bevölkerungszahl nicht stagniert. Bedenke, dass viele unter 35 auch an Suizid (Todesursache Nummer 1 u35!) und Unfällen sterben, die keine Kinder bekommen haben.
Sie bekommen mehr Kinder weil sie es wollen. Selbstverständlich ist das stressig, aber auch schön. Fertig sind sie so oder so bei den Wechseljahren. Manche fühlen sich als Vollzeit-Vater oder -Mutter vollkommen und freuen sich darüber. Für manche ist das eben das Lebensziel eine große Familie zu haben. Später bringt dies auch einiges an Vorteilen.
Na ist schon ein unterschied 2 anzuziehen oder 4 oder 2 zum Sport zu bringen und Terminen oder 4