Sind viele junge Frauen zufrieden single?

5 Antworten

In dem Alter sind Frauen eher vergeben als Männer und sehr oft in einer Beziehung. Im Leben ändert sich viel, eine Beziehung ist wichtig, aber nicht alleiniger Mittelpunkt und für immer, anderes kann sogar wichtiger sein.

In einer Partnerschaft kommt es darauf an, dass es der Richtige ist bzw. sich als solches herausstellt, die Beziehung mit einem wächst.

Ein Partner bereichert, bedeutet Glück, setzt das aber eben voraus, es gibt Ansprüche und Anforderungen. Genauso kann eine Trennung richtig sein und muss nicht weniger Zufriedenheit bedeuten. Single-Dasein ist prima, wenn Männer sich bemühen, man sich attraktiv erlebt und wieder verliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Erfahrung nach wollen die meisten eine Beziehung, aber nicht auf Krampf. Also sind auch als Single zufrieden.

se32on 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 07:49

Hast du auch dieses Problem?

Wenn ich nach lebendige Berlin gehe und Tausende von Menschen und schönen Frauen sehe, fühle ich eine tiefe innere Einsamkeit, als ob ich keinen schönen Lebenspartner habe, mit dem ich glücklich bin.

Loka95  19.12.2024, 09:18
@se32on

Welches Problem? Nein, was andere machen ist mir egal.

Denke schon, das die gerne ne Beziehung hätten. Aber nicht einfach irgendeine, hauptsache nicht mehr Singel.

Lieber Singel als mit wem falschen aber am liebsten mit dem richtigen zusammen.

Desweiten ist es Ihnen nicht so wichtig als das sie dannach suchen würden. Das Studium usw. hat Vorrang. Da geht die Energie hin.

Ich war mehrere lang Jahre Single und durchaus zufrieden. Das gibt es also natürlich.

Allerdings sind einige Frauen (Mensch men generell) sicher auch nicht glücklich damit, über längere Zeit Single zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

se32on 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 06:34

In welchem Alter warst du single.

LeWe23  19.12.2024, 07:31
@se32on

Weil ich in der Zeit keinen festen Partner hatte. Das ist meistens der Grund dafür, dass jemand Single ist.

se32on 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 07:31
@LeWe23

Wieso wolltest du das nicht

LeWe23  19.12.2024, 07:33
@se32on

Weil ich nicht irgendwen wollte, nur um sagen zu können, dass ich eine Beziehung habe. Ich wollte nur mit jemandem fest zusammen sein, den ich auch liebe.

Diesen Mann habe ich dann getroffen, als ich etwa 29 Jahre alt war.

se32on 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 07:33
@LeWe23

Wie und wo hast du ihn getroffen?

LeWe23  19.12.2024, 07:34
@se32on

Im Internet tatsächlich, durch reinen Zufall. Es war nicht mal eine Dating-Seite oder App.

Doch klar will ich Dates. Aber nicht nur des datens Willen, sondern weil ich Potential für etwas langfristiges erkenne.