Wie kommt ihr Männer damit klar?

17 Antworten

Wir Männer dagegen währen ja mit einer Durchschnittsfrau zufrieden.

Nicht von Dir auf Andere schließen!

Also erstmal bin ich nicht sicher, ob das Bild überhaupt ein akkurates Abbild der Dating-Präferenzen von Frauen ist.
In dem Bereich existieren ganz viele schräge Theorien und inadäquate Realitätsmodelle. So sehr, dass ich mich frage, ob eine theoretische Auseinandersetzung jenseits von wissenschaftlichen Publikationen überhaupt lohnt. D.h. ich würde mir wenn nur die Aussagen von Wissenschaftlern oder von erfahrenen Sexual- / Paartherapeuten usw. anschauen. Da kursiert ansonsten einfach zu viel "Incel-Mist".

Eventuell ist dieses Modell akkurat für das weibliche Verhalten bei tinder oder anderen Dating-Apps. Aber tinder ist nicht die Realität oder wie es im Alltag ist - das ist ein umschriebener Kontext.

Ansonsten: Ich lege nicht soo viel Wert auf Online-Dating, sondern schau lieber, welche Frauen ich in meinem Umfeld habe. Mit denen baue ich am liebsten Kontakt auf. Das ist meine Umgangsweise.

DanielaSBW  19.06.2025, 16:39

Sehr gut zusammengefasst.

Pussycat76  20.06.2025, 16:13

Super gesagt, so ist es!

Durch Erkenntnis:

1. Hypergamie ist keine Zwangsjacke sie ist ein biologischer Mechanismus der sich im Fall der Frau nach Machtstrukturen orientiert.

2. Auch Chad wird nicht bedingungslos geliebt.

Du glaubst es sei so viel besser Chad zu sein durch den sexuellen Zugang den die Hypergamie erzeugt, vergisst aber den Rast des weiblichen Wesens mit einzureichenen.

Chad durchlebt genauso eine Hölle wie der Rest auch nur über eine andere perspektive.

Wenn du Sex willst ist das kein Problem Sex kriegst du problemlos den Deal den du eigentlich als Mann willst. Sicherheit Ressourcen und Schutz gegen Kooperation, Vaterschaftssicherheit und Exklusivität.

Den bekommst du in diesem System trotzdem nicht. Daran ist nicht nicht die Frau an sich Schuld. Sie handelt instinktiv. Daran sind wir Männer Schuld weil WIR sind es, die das System zulassen. WIR sind es die diese Gesellschaft überhaupt erst geschaffen hat, weshalb Ehe überhaupt erst ihren Wert verloren hat. Wir haben uns selbst entmachtet aber WIR sind es, die uns locker binnen 48 Stunden die Macht wieder zurück nehmen können. Die Frau kann dagegen nichts unternehmen sie kann sich nicht durchsetzen. WIR sind es die es tun können wenn wir es im kollektiv nur wollen würden.

Aber dazu sind die Simps und Betas nicht bereit sie glauben lieber an die Fassade der "guten Frau" um ihre Bestätigung zu bekommen "gute Männer" zu sein dadurch, dass die Frau die erwählt hat, während sie im Grunde nichts anderes tun als ihre disfunktionale Beziehung zu ihrer Mutter nachzuspielen.

Wie gesagt es liegt in unserer Hand wir müssen es nur wollen. Die meisten wollen es aber nicht und so.... Sinkt die Geburtenrate fröhlich weiter.

Die Frau.... Die kann nichts dafür. Sie passt sich nur an in einem System das ihr die bequeme Unterverantwortlichkeit ermöglicht und dem weiblichen Interesse nach Selbstoptimierung aber EBEN NICHT dem männlichen Interesse der Vaterschaftssicherheit dient.

Wir lassen uns schlicht und einfach über den Tisch ziehen. Und hier.... Endet deine persönliche Kontrolle. Hier hast du alleine keine Macht über das Narativ. Hier hilft nur Akzeptanz. Mach das beste draus.

Ich gehe jetzt erstmal in den Puff tschö! 🤣

Das ist doch der größte Blödsinn überhaupt! Wie oft liest man denn noch online diesen Incel-Quatsch?

Und von wegen, "wären mit einer Durchschnittsfrau zufrieden".... da heißt es von diesen "Männern" doch auch dauernd, dass die gewünschte Frau am besten Jungfrau, eine 10/10, dünn, sportlich, Heimchen am Herd, mit Kinderwunsch, usw. sein soll! Alles, bloß nicht Durchschnitt!

Dabei muss man sich nur mal 1 Tag in die Fußgängerzone setzen und die Leute in der Realität beobachten. Da gibt es so viele "Durchschnittstypen" mit Partnerin. Weil im realen Leben die meisten Menschen eben nicht mit einem 10/10 Partner zusammen sind, Frauen wie Männer.

Würde mal behaupten, da ist ein KLEINER Fehler

Mag sein, daß ein Großteil der Frauen nur die Top20 der Männer haben will

Aber zum Einen, wer bestimmt, was oder wer zu den Top20 der Männer von was gehört?

Und es gibt definitiv auch realistische Frauen, die sich ein eigenständiges Bild von nem Mann machen

Statistik hat auch "Ausbrecher"

Das ist - wie immer - völliger Unsinn!

Ich kann prima damit leben, dass Du Dich angesichts Deines Versagens in eine Phantasiewelt flüchtest

MaxxedOutMogger  22.06.2025, 06:24

Wenn du glaubst, dass das Unsinn ist, bist du dumm und ignorant. Es gibt etliche Quellen für diesen Sachverhalt. Soll ich dir ein zwei raussuchen, wenn du zu faul dafür bist?