Ein Tipp: Alle Inhaltsstoffe, die häufig Allergien oder Unverträglichkeiten auslösen müssen dick gedruckt oder unterstrichen sein. Zudem ist Vorschrift, dass die Inhaltsstoffe der Menge nach angegeben sind, also was zuerst aufgezählt wird, davon ist am meisten drin.

wundert mich nicht, viel Sahne, viel Stärke viele versteckte Zucker und viel Milchpulver das bläht alles ohne ende.

so ein Puten geschnetzeltes mache ich dir selbst in ca. 20 minute frisch und ohne Chemie

girlover
Fragesteller

Kann es sein, dass es der Zucker ist? Weil ich habe das auch schon oft bei Süßigkeiten festgestellt, dass ich Blähungen bekommen habe

Vielleicht verträgst du die Sahne nicht oder andere Milchprodukte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋
girlover
Fragesteller

Milchprodukte kann ich eigentlich gut ab. Könnte es vielleicht der Zucker sein?

AuchKarma  14.08.2023, 19:06
@girlover

Die Ursache, warum betroffene Personen nach dem Genuss von Sahne-Lebensmittel wie Sahnesoßen und Bio-Sahne unter Intoleranz-Symptome leiden, können unterschiedlich sein. Zum einen kann dies an einer Laktoseintoleranz oder Milchzucker-Unverträglichkeit leiden, weil Sahnesoße natürlich zu den Milchprodukten gehört. Wird die Laktose unverdaut im Darm von Bakterien feminiert leiden die Betroffenen unter typischen Beschwerden. Ein weiterer Grund für eine Milchzucker-Unverträglichkeit kann der im Rahm häufig verwendete Stabilisator Carrageen sein. Carrageen ist ein Polysaccharid und wird aus Algen gewonnen und kann ebenfalls Symptome einer Intoleranz verursachen.

https://www.bluttests.com/unvertraeglichkeit/sahne/

girlover
Fragesteller
@AuchKarma

Mit Milchprodukten habe ich eigentlich nie Probleme. Ich kann Milch/Laktose gut ab

AuchKarma  14.08.2023, 19:08
@girlover

Lies den Text...

Es geht um den STABILISATOR CARRAGREEN in Sahneprodukten.

girlover
Fragesteller
@AuchKarma

Wie kann man herausfinden, ob dort Carragreen vorhanden ist?