Kann ich aus einem Kanister, wo vorher destilliertes Wasser drin war, trinken?

8 Antworten

auf keinen Fall reinigen, denn dann ist mehr Dreck drin als vorher ;-)

Du kannst dir völlig unbedenklich in dem Kanister eine Limonade mixen und dazu sogar das dsetillierte Wasser verwenden.

Das einzige Problem ist, daß der Deckel nicht lange sehr dicht schließt und diese Kanister recht dünn sind und nicht lange halten werden.

EddiR  15.09.2023, 08:33

destilliertes Wasser trinken... Dann kannst dich auch gleich vor nen Zug werfen!

anwesende  16.09.2023, 10:54
@EddiR

Ich habe keine Ahnung, was dein sinnentleerter Kommentar bedeuten soll, aber ich interpretiere das mal so, daß du absolut Kenntnisfrei bist und die Frage nicht gelesen hast.

EddiR  16.09.2023, 12:45
@anwesende

...und dazu sogar das dsetillierte Wasser verwenden.... Und kenntnisfrei bist wohl eher Du!

anwesende  18.09.2023, 10:00
@EddiR

niemand stirbt gleich, wenn er normale Mengen destilliertes Wasser statt Leitungswasser trinkt, denn die notwendigen Mineralien holt er sich aus dem Essen.

Und man stirbt schon gar nicht, wenn man eine Limonade daraus mischt, die zehnmal mehr Mineralien enthält als irgendwelches.Leitungswasser.

Also erst einmal Frage lesen und Hirn einschalten, bevor du anfängst herumzustänkern.

Aus dem Kanister trinken kannst schon. Nur nicht das destillierte Wasser. Das ist nicht so gesund. Und ausspülen brauchst den auch nicht. Da ist bis auf ganz wenige ppm tatsächlich nur chemisch (fast) reines Wasser drin. In jedem Leitungswasser hast mehr Mineralien, Salze und Phosphat drin.

Destilliertes Wasser ist einfach Wasser ohne Inhaltsstoffe: Salze, Kalk, Krümel. Klar kann man den Kanister verwenden. Wenn du ihn ausspülst, wird er hinterher mehr Reststoffe beinhalten, als vorher. Lebensmittelbeständig dürfte er auch sein.

Frage: was trinkt man kanisterweise?

Hallo Sovereignyx,

ich heiße Cedric, arbeite bei Volvic in der Qualitätssicherung und kann ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. :)

Du kannst aus dem Kanister, in dem zuvor destilliertes Wasser enthalten war, bedenkenlos trinken. Vielleicht hilft dir das für deine persönliche Einschätzung weiter: streng genommen ist destilliertes Wasser das Wasser mit der höchsten Reinheit, dem alles andere entzogen wurde, also sowohl die Viren und Bakterien, als auch die wertvollen Mineralien. Dementsprechend besteht keine akute Gefahr, wenn du den leeren Kanister dazu verwendest, Limonade zu mixen.

Bei der Reinigung solltest du jedoch beachten, dass du nicht zu viele Chemikalien verwendest und diesen gründlich ausspülst, damit keine Rückstände in die aufgefüllte Limonade geraten können.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Melde dich gerne, wenn du weitere Fragen hast.

Alles Liebe
Cedric

Guck auf den Boden des Kanisters. Da sind Symbole und eins sollte ein Besteck darstellen. Dann ist der Kunststoff lebensmitteltauglich.