Wieso antworten Frauen nie, wenn man zu viele lange Textnachrichten auf einmal schreibt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich antworte auchnnicht sofort drauf. Ich warte bis ich Ruhe im Alltag habe und gehe dann die ganze Nachricht nach und nach durch. Ich bearbeite alles ordentlich von oben nach unten.

Ich glaube die die gar nicht zurück schreiben, wollen nicht diese Tiefe teilen. Anstatt das ehrlich zu sagen, wird man ignoriert.

WeiserSatz
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, sie hilft mir sehr das besser zu verstehen.

Du stellst mehrere Fragen in einer.

Auf Tinder Treffen vereinbaren, auf WA mit Bekannten chatten oder auf GF ein Thema bequatschen ist nicht dasselbe. Andere Ziele, andere Vorgehensweise.

Bei Tinder ist es einfach. Man matcht und begrüßt sich erstmal. Wer da mit einem Roman einsteigt fliegt direkt wegen situativ-unangebrachten Verhalten raus.

Wenn du erkennst dass es nicht läuft. Wieso machst du dann über Jahre immer und immer wieder die selben fehler?

Statt gegen die Spielregeln anzukämpfen, lerne sie zu deinem Vorteil zu nutzen.

"neuen Kontakten, die man jetzt noch nicht so lange kennt, anfangs eine zu lange Nachricht schreibt"

"aber manche Themen benötigen eben mehr Tiefgang und manchmal spricht man über seine Gefühle und das braucht man einen längeren Absatz und 3 Nachrichten."

Klingt, als ob dein Timing nicht ganz passt und du vielleicht zu früh in deep talk einsteigst.

Oder zu früh zu viel von Dir selbst erzählst.

Oder eher in Monologen, wo sie dann nicht weiß, was sie drauf antworten soll.

WeiserSatz
Fragesteller

Ja ich geh zu schnell in Deeptalk das stimmt. und bin wohl auch zu gewohnt bei paranoiden gedankenwirrwarr in einem monolog zu enden. danke. trotzdem finde ich nicht, dass das ein ignorieren rechtfertigt.

Hallo WeiserSatz👋

Ich als Frau weiß es sehr zu schätzen, wenn mein Gesprächspartner auch mal mehr schreibt, ich mag es gar nicht, wenn man auf ein Thema, aus dem man mehr machen kann nur mit Okay antwortet oder dergleichen, das ist anstrengend.

Und ja, ich stimme zu, manchmal erfordert es die Situation, dass man auch mal tiefer einsteigt in eine Sache um das, was man rüberbringen möchte auch genauso zu transportieren, ich mache das gleiche auch hier bei GF, ich schreibe als Antwort selten kurze Sätze, mich haben auch schon welche darauf angeschrieben, aber mir ist es wichtig, nicht nur z.b. Blockieren zu schreiben, sondern auch zu schreiben, was ich wahrnehme und wie ich es wahrnehme.

Ich denke, dass nicht jede Frau so reagiert und womöglich liegt das auch nicht unbedingt am Geschlecht, sondern so ein wenig an der schnelllebigen Zeit, die Leute schreiben in Abkürzungen, sie schreiben in Chatsprache, viele wollen sich zwar connecten aber nicht zu viel Zeit investieren müssen.

Btfly00  07.11.2023, 22:28

Solche Menschen wie dich wertschätze ich sehr.

memoriath  07.11.2023, 23:29
@Btfly00

Vielen lieben Dank :-) Deine Antwort wirkt auch, als wärst du ein sympathischer Mensch :-)

Ich find das überhaupt nicht uncool und freue mich über ein schönes Gespräch.

Verallgemeinern ist aber nicht so schön :)

Viele finden wahrscheinlich Ablenkung oder was neues und sind dann nicht mehr am Gespräch interessiert.

WeiserSatz
Fragesteller

Nein also sind oft dann wieder am Gespräch interessiert, aber ich muss es neu initieren nach ein, zwei Tagen.

Btfly00  07.11.2023, 22:00
@WeiserSatz

Hört sich nicht danach an, als ob die interessiert wären. Eher so, als ob sie die Aufmerksamkeit genießen würden.

WeiserSatz
Fragesteller
@Btfly00

Weiß ich nicht? Sie behaupten das Gegenteil. Meinst du das sei fake und sie sind alle Lügnerinnen?