Wieso 🚬 heutzutage viele 6-10 Klässler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, wieso man sowas freiwillig macht.

Ich, 9.Klässlerin, würde sowas nie machen.

Vielleicht sind Gründe, wie Gruppenzwang und Stress entscheidend. Viele finden es cool, wenn man raucht, viellicht ist das ein weiterer möglicher Grund. Wenn beispielsweise die Eltern rauchen, tun es einige Kinder automatisch auch.

Lg

MissEinstein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^

Denken wahrscheinlich, dass es cool ist und der Gruppenzwang. In meiner Klasse war der Anteil von 5 Rauchern auf 25 Schülern sehr gering

Das war schon vor 30 - 40 Jahren so, ist nix neues.

Heutzutage rauchen deutlich weniger Jugendliche, als es noch vor 10-20 Jahren der Fall war.

Narrativium  30.10.2022, 22:12

In der Statistik vielleicht, aber wenn du schaust, werden die immer jünger.

Schimeck  30.10.2022, 22:16
@Narrativium

Naja, nicht wirklich, ich rauche seit ich 14 bin und war zu meiner Zeit damals schon eher ein Spätzünder.