Wieso sind kleine Grundschüler immer so frech?

11 Antworten

Das Thema ist nicht neu, zu meiner Schulzeit (Mittlere Reife 2007) war das auch so ein Ärgernis; die Fünft- und Sechstklässler haben u.a. im Aufenthaltsraum lernende Schüler gestört oder die PC-Tastaturen der öffentlichen Internetstationen demoliert ... und das ging rauf bis zur Schulfasching der Realschule, wo die Kleinen richtig eklig aufdrehten und den meisten Ärger verursachten ... aber ich sage es mal so: Die Kiddies sind noch nicht so reif/weit wie die Größeren und meinen sich aufspielen zu müssen, sind noch relativ verspielt und kindlich - und manchen tut es offenbar auch nicht besonders gut, dass sie daheim viel zu viel Freiraum gestattet bekommen und keine Konsequenzen spüren von ihren Eltern, die meinen man solle alles locker nehmen und die Kiddies auf einen Thron setzen ....... meine Mam ist Lehrerin (Grund- und Hauptschule) und meint, das ist heute noch schlimmer als damals, läge jedoch an den Eltern, die es versäumen Grenzen zu setzen ... entsprechend führt sich der Filius dann auf.

Allerdings halte ich nix vom Generalisieren: So wie es den King nach oben gibt, gibt es auch immer den King nach unten - ich persönlich war auch ein sehr ruhiger Junge, der jahrelang bis zur Achten gar nicht auf die Faschingsfeier ging, weil ich mich in der fünften Klasse bereits nach einer Viertelstunde extrem unsicher gefühlt habe und meine eigene Klasse unfassbar ausgeflippt ist. War nicht der Einzige - es gab vor allem Mädchen, die Angst bekamen und nie wieder gekommen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schauen sich das oft ab.

Umfeld, zuhause, die anderen schüler usw.

Ist normal bin momentan in der 9 ten Klasse Hauptschule einfach wirklich so heutzutage echt null Respekt wirst einfach belleidigt ohne Grund 😂

Warum sollten sie auch Respekt haben? Wenn sie keine Angst vor Konsequenzen haben müssen ist es auch kein Wunder. Früher hatte man Respekt aus der Angst hinaus geschlagen zu werden und heute darf ein Grundschüler jemanden auf höchste Weise beleidigen und kriegt maximal einen Anruf nach Hause. Dazu ist das so oder so ein komplettes Clowns Theater mit diesem Respekt haben innerhalb der 5-13 Klasse.

Sagen wirs so: Tut ihr denn etwas, um euch den Respekt zu verdienen?

Cooler22727
Fragesteller

Ne wir sind eher ziemlich assi😂

BeviBaby  30.10.2021, 13:45
@Cooler22727

Na siehst du... dann haben die jungen Schüler keinen Grund euch großartig zu respektieren. Schlimmstenfalls schauen sie sich das Verhalten auch noch ab.

Was ich damit sagen will: Ihr habt nichts großartiges Vollbraucht, um euch den Respekt zu verdienen. Alles worauf ihr euren Anspruch begründen wollt ist, dass ihr halt eben älter seid... aber das würde mir, um ganz ehrlich zu sein, auch nicht ausreichen.