Mittelstufe Klasse: 7/8/9/10 - Was macht man wenn es einen Schlägerei auf dem Schulhof gibt?

5 Antworten

Ab Klasse 7 ist man in der Regel 13 Jahre alt und schon fast Jugendlicher. Da kann es schon mal zu ernsteren Blessuren kommen wenn zwei sich richtig behaken.

Also das vernünftigste wäre du würdest dir einen Kumpel schnappen und dazwischengehen, zu zweit hat man da bessere Chancen und so präsentiert ihr euch auch als Vorbild als die Großen für die Jüngeren.

Wenn so etwas in der Grundschule oder bis zur sechsten Klasse mal vorkam haben wir Jungs uns meist immer um den Kampf herumgestellt, entweder nur zugeschaut oder auch etwas angeheizt. Manchmal sogar etwas versucht die Schlägerei vor der Pausenaufsicht abzuschotten damit es nicht so schnell aufgelöst wird und unsere Mitschüler keinen Ärger bekommen.

Aber in Klasse 10 seid ihr schon fast erwachsen und solltet euch auch so benehmen in solchen Situationen 👍🏼😉

Raushalten du bis 10 klasse und die in der 6 das wäre peinlich sich mich kleineren zu boxen

Halt dich raus, dann kommst du nicht rein.

Nun, was macht man da? Nicht viel. Zuschauen. Wenn man verhindern kann, dass jemand verletzt wird, sollte man dazwischengehen oder Hilfe holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sich da raushalten und mal Böller in der Schule zünden ist ja auch keine große Sache, gab es bei uns auch schon mal. Und machen die Lehrer nichts wenn es zu einer Schlägerei kommt?