Witze im Unterricht machen ?

5 Antworten

Na klar! Natürlich nicht die ganze Zeit, aber zwischendurch darf ruhig gelacht werden. :) Es gibt ein paar Lehrkräfte, die absolute Konzentration und Ruhe möchten, da wird das eher gelassen. Bei anderen wiederum geht es lockerer zu. Ich finde alles prima, solange man noch lernt und es nicht ausufert.

Ich bin kein Schüler sondern Lehrkraft und mache sehr viele Witze =)

Bei einigen Lehrern habe ich das gemacht.

Was man auch an mir schätze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Das gehört dazu, solange es nicht eskaliert. Eine Formel in Verbindung mit einem Gag kann man sich auch leichter merken, deshalb ist staubtrockener Unterricht nicht besonders lehrreich.

solange das lernen darunter nicht zu kurz kommt und lehrer/in mitmacht, warum nicht?