Kiffst Du ab 01.04.2024🚬?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein❌️ 81%
Ja✅️ 9%
weiß nicht💀 9%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein❌️

Hallo Koenig6, 👋

Kiffst Du ab 01.04.2024🚬?

nein, definitiv nicht.

Ich bin ja total froh, dass ich seit

mehreren Jahren nicht mehr rauche❗️🥳

Also warum sollte ich jetzt mit extrem

🔥SCHÄDLICHEM RAUCHEN anfangen❓

Joints sind schädlicher, als Zigaretten‼️🚬

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Cannabisrauch enthält bis zu 20-mal mehr

Ammoniak sowie 5-mal mehr Blausäure,

als der Rauch von Tabak❗️

Diese Substanzen schädigen die Flimmerhärchen in den Atemwegen, so dass die Selbstreinigung der Bronchien beeinträchtigt wird. Dadurch erhöht sich auch die Verweildauer anderer krebserzeugender Substanzen in der Lunge❗️Ist Cannabis womöglich sogar schädlicher für die Lunge als Tabak?

Hinweise hierauf liefert eine weitere Studie aus Kanada. Unter der Leitung von Rebecca Maertens hat ein Forschungsteam die Verbrennungsrückstände von Cannabis und Tabak auf ihre Giftigkeit hin verglichen. Das Kondensat von Cannabis sei den Ergebnissen zufolge sogar giftiger als das von Tabak‼️Das Team hat dies an Zellkulturen nachweisen können.

Generell würde ein Joint in etwa so viel Teer enthalten wie 2,5 bis 5 Zigaretten, heißt es in einer Studie von Richard Beasley und seinem Team.

Die Forscherinnen und Forscher konnten aufzeigen, dass Cannabiskonsumierende ebenso wie Tabakraucher/-innen unter Lungenfunktionsstörungen wie pfeifendem Atem, Husten und Schleimabsonderungen leiden.

Angesichts dessen wäre es naheliegend anzunehmen, dass Kiffen mindestens ebenso die Lunge schädigt wie Tabak. Die Studienlage hierzu ist allerdings nicht immer eindeutig.

………………

……………

Fazit

Der Rauch von Cannabis enthält etwa die gleichen giftigen Bestandteile wie der von Tabak, mit Ausnahme der psychoaktiven Stoffe. Studien haben zeigen können, dass Joints sogar mehr Teer enthalten und demzufolge auch schädlicher sind als Zigaretten‼️

Besonders der kombinierte Konsum von Cannabis und Zigaretten würde das Risiko für die chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) erhöhen. Für das alleinige Rauchen von Cannabis konnte hingegen noch kein Nachweis für ein erhöhtes Erkrankungsrisiko ermittelt werden, was jedoch auf methodische Probleme zurückgeführt wird.

Eine aktuelle Längsschnittstudie weist zudem darauf hin, dass sich das Risiko für Lungenkrebs bei starkem Cannabiskonsum verdoppeln könnte. Allerdings gibt es andere Studien, die auch bei starkem Konsum kein erhöhtes Lungenkrebsrisiko ermitteln konnten. Dennoch kommt die British Lung Foundation nach Durchsicht der aktuell verfügbaren Studien zu der Feststellung, dass Cannabis „ein substanzielles Gesundheitsrisiko für die Lunge“ darstellt.

Cannabiskonsumierenden müsse bewusst gemacht werden, dass Kiffen aller Wahrscheinlichkeit nach die Lunge auf Dauer schädigen kann❗️

https://www.drugcom.de/newsuebersicht/topthemen/erhoeht-kiffen-das-lungenkrebsrisiko/#:~:text=Der%20Rauch%20von%20Cannabis%20enth%C3%A4lt,auch%20sch%C3%A4dlicher%20sind%20als%20Zigaretten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

CANNABIS - SO GEFÄHRLICH IST DIE BALD LEGALE DROGE

……………

HERZRHYTHMUSSTÖRUNGEN UND GEFÄSSSCHÄDEN: CANNABIS BELASTET HERZ-KREISLAUF-SYSTE

Eine hohe Dosis Cannabis führt zu Bluthochdruck, erweiterten Blutgefäßen und einem hohen Puls.

Neueren Studien zufolge kann der regelmäßige Konsum von Cannabis das Herz-Kreislauf-System sogar dauerhaft schädigen, zum Beispiel in Form von Herzrhythmusstörungen und Gefäßschäden.

Forscher haben herausgefunden, dass u.a. der Konsum von Cannabis das Risiko für vorzeitige oder extrem vorzeitige Herz-Kreislauferkrankungen etwa um das dreifache erhöht.

RAUCHEN SCHADET DER GESUNDHEIT

Da Cannabis in der Regel geraucht wird, muss zudem von einer Schädigung der Atmungsorgane und ein erhöhtes Risiko für Bronchitis und Lungenkrebs ausgegangen werden.

EINFLUSS AUF FRUCHTBARKEIT UND FORTPFLANZUNG

Zum Einfluss von Cannabis auf das Hormon- und Immunsystem wird aktuell noch geforscht. Ebenso zur Wirkung von Cannabis auf Ungeborene. Schwangere sollten daher jedes Risiko vermeiden und auf Cannabis während der Schwangerschaft verzichten.

Mit der männlichen Fruchtbarkeit im Zusammenhang mit Cannabis haben sich dagegen schon mehrere Studien beschäftigt. Sie geben Hinweise darauf, dass tägliches Kiffen die männliche Fruchtbarkeit deutlich verschlechtern und darüber hinaus zu Orgasmusproblemen führen kann.

Außerdem wurde beobachtet, dass Cannabis-Konsumenten ein um 70 Prozent erhöhtes Risiko aufweisen, an Hodenkrebs zu erkranken.

………………

https://www.brisant.de/gesundheit/drogen/cannabis-gesundheit-170.html

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PachamamaSquaw  29.03.2024, 21:38

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️🪶

Ja✅️

Ja, wenn!!! das Zeug unkompliziert im Laden zu kriegen ist, wie Zigaretten. Aber wahrscheinlich gibt es da Auflagen und Einschränkungen, die das Ganze wieder viel zu kompliziert machen. Ich las da was von Mitgliedschaft in einem Verein. Aber wenn es hier nicht mehr strafbar ist, hole ich mir vielleicht was in Holland.

Nein❌️

Mir gibt das nix persönlich.

Gras macht mich immer nur müde und passiv, außerdem mag ich den Geschmack nicht sonderlich.

Habe mich irgendwann dazu entschieden bei der Volksdroge Alkohol zu bleiben. Da gibts wenigstens superleckere Cocktails und mehr Abwechslung.

Nein❌️

Weil irgendwas frei gegeben wird, muss das keiner tun, höchstens aus med.Gründen würde ich zu Mitteln greifen, die dann den Körper bissel runter bringen. Kiffen so aus Lust oder Laune, nein! Hab das vorher schon nicht nötig gehabt, ab 1.4. brauch ich das auch nicht..

Nein❌️

Einmal angefangen und schon süchtig und will stärkere Rausch. Nie wieder