Kiffen obwohl der Zahn durch Wurzelbehandlung noch offen ist?

5 Antworten

Der Zahn kann nicht noch offen sein, sonst würdest du vor Schmerzen die Wände hochgehen. Da ist eine Füllung oder ein Provisorium drin.

Warte sicherheitshalber trotzdem noch einen Tag mit sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Also mir wurden damals 3 Weisheitszähne gezogen und ich hab trotzdem geraucht. Kommt aber auf den Körper drauf an, ist bei jedem anders. Es kann sich halt entzünden und dann haste richtig Geburtstag. Dein eigenes Risiko.

Kiffen nach der Zahnbehandlung bringt einen nicht um, da dürfte n Blutpfropf drauf sitzen und wenn es nicht mehr akut offen ist geht das schon klar.

Was ich allerdings kürzlich schmerzlich feststellen musste: Wenn du nochmal hin musst und ne Betäubung bekommst, kiff ne Woche vorher nicht. Kiffen setzt die Wirksamkeit der Betäubung extrem runter und du brauchst ne viel höhere Dosis damit die Betäubung wirkt.

Hatte nach insgesamt 4 Spritzen, dadurch wirkte dann zwar endlich die Betäubung aber meine linke Gesichtshälfte war auch 3 Stunden nach der Betäubung noch komplett gelähmt (versuch mit wirkender Betäubung mal Worte mit B, wie "Betäubung" auszusprechen, klappt super 🤣)

Also wenn du kiffst und nochmal ne Behandlung ansteht: ne Woche vorher die Finger von dem Kraut lassen und am Besten deinen Zahnarzt darüber informieren das du regelmäßig konsumierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein besser nicht. mit offenen Wunden an Zähnen solltet man auch nicht rauchen.

Genau das mache ich gerade. Bin nicht gestorben. Bis jetzt. Viel Glück und viel spaß 👍🏻🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung