Ist es moralisch verwerflich auf einem Friedhof zu kiffen?

5 Antworten

Ich seh da nichts verwerfliches, schön einen quarzen ist nicht verkehrt, vor allem wenns um wichtige Freunde geht. Auch eine nette Art an jemand zu denken bzw. ihm Respekt zu zollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen wenn man respekt voll ist kann man das schon machen, ein Kollege von mir Kifft auch auf einem Friedhof aber nur am morgen und Abend wenn nicht viele Leute da sind und während dessen nimmt er manchmal Müll zusammen oder Zündet die Totenkerzen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist doch ein ziemlich grosser Unterschied, finde ich, ob man auf dem Friedhof rumhängt und dort kifft, weil man sich halt dort trifft, oder ob man einem Freund an seinem Grab den Respekt erweisen will.

Ich würde allerdings versuchen, einen Zeitpunkt zu finden, wo nicht zu viele Leute dort sind. Gras riecht sehr intensiv, und das kann für andere, die auch dort sind, um liebe Menschen zu "besuchen", eine Belästigung sein.

Meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Andere Besucher könnten den Geruch als unangenehm empfinden und sich gestört fühlen.

Seh ich absolut kein Problem mit.
Wer daraus eins macht ist beneidenswert.
Denn das ist ein klares Zeichen, dass man sonst nicht viele Probleme hat.