Angst vor den weiteren 5. Klässlern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komm auch in die 10. und das stimmt einfach, die werden immer schlimmer..als ich in der 5. war hatte ich voll Angst vor der Oberstufe etc. Und hab mich nicht mal getraut zu denen zu gehen..

allgemein hatten früher alle voll Respekt vor den älteren. Aber heute sind die 5.Klässler gar nicht mehr respektvoll. Die beleidigen einfach Leute aus der Oberstufe etc. Ich glaub das liegt halt einfach am Internet. I mean die reden schon mit „Digga“ etc. Und sind erst 10 Jahre alt.
vor allem die chillen gefühlt 24/7 auf TikTok etc. Und so Mädels aus der 6. klasse bei mir an der Schule drehen in der Pause immer TikToks und ziehen sich an als wären die schon erwachsen. Und haben komplettes make up drauf.

ich find das einfach extrem traurig und finde ehrlich gesagt auch, dass man Kindern erst ab 13 ein „richtiges“ Handy gibt mit TikTok etc. Wo die aber erst ab 15 oder so was hochladen dürfen.

ich glaub wir müssen uns irgendwie wieder Respekt verschaffen, aber ich glaub das ist kaum möglich. Ich glaub man müsste denen einfach wirklich mal zeigen wer mit wem hier respektvoll umgehen muss.

Hi,

Ich bin eine Fünftklässlerin und muss dir da leider zustimmen.

Ich merke selbst wie respektlos und dumm manche Leute aus meiner und der Para handeln und reden. Das ist mir immer so peinlich. Also die Sache mit dem Feuer ist zwiehgespalten. Ich habe genauso angst vor ein paar Zehntklässlern die versucht haben IM BUS EINE WESPE abzubrennen!

Mir ist es, wenn irgend ein Typ oder ein Mädchen, aus meiner Klasse, irgendwelchen Mist labert, die Jungs in irgend einem Sinne versuchen cool und frech mit höheren Klassen zu reden usw..., immer so peinlich!

Aber was ich traurig finde ist; die paar Fünfties die ok sind, die den nötigen Respekt zeigen usw... werden von den anderen komplett überdeckt. Es heißt immer: die frühreifen, respektlosen Fünftklässler, die sich wohl cool fühlen ( was ich ja auch nicht abstreiten will )... und die, die ok sind, fallen auch unter diesen Ruf...

Das deprimiert mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stimmtdas583
Fragesteller

Du bist ja wie ich auf deinem Profil gelesen habe weiblich, ich habe erwähnt dass die weiblichen nicht so arg sind wie die Jungs, du scheinst etwas reif.. naja reif würde ich nicht sagen, nicht mal 5. Klässlerinnen ist reif. Also nehmen wir vernünftig, du scheinst etwas vermünftig zu sein, wenn das so stimmt und es muss dir nicht peinlich sein, dass die Jungs so sind, da kannst du doch nichts dafür ._.

Charlotte2424  10.08.2022, 18:41
@Stimmtdas583

Ihr großen seid halt das Idol für unsere Jungs und sie versuchen warscheinlich genau "cool" zu sein wie "die Großen"...

Fühl ich richtig. Es ist halt echt so, jedes Jahr werden die kleinen Biester schlimmer. Mich würde auch interessieren, woran das liegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schülerin und war im AJ in Neuseeland.