Fahrradreifen zerstört, muss ich zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich bin schuld und muss zahlen! 84%
Der Junge ist selbst schuld! 8%
Einfach Pech gehabt... 8%

11 Antworten

Ich bin schuld und muss zahlen!

nur weil etwas nicht gesichert ist, heißt das doch noch lange nicht dass man es einfach nehmen kann. Das ist ja so als wenn du in einen Laden gehst, ein paar Sachen mitgehen lässt und dann sagst die sind selbst Schuld die Sachen so offen rum liegen zu lassen.

Ich bin schuld und muss zahlen!

Ob du den Platten verursacht hast, ist gar nicht klar. Es ist auch nicht der Reifen, der jetzt kaputt ist, sondern der Schlauch. Gib ihm 5 Euro und gut ist. So viel kostet ein Schlauch. Flicken ist noch billiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Ich bin schuld und muss zahlen!

Du solltest ihm den Reifen zahlen, wenn Du schon weißt, wem das Rad gehört.

In der Welt, in der ich gerne leben würde, würde man den Sinn von Fahrradschlössern nicht verstehen.

Ich bin schuld und muss zahlen!

Was wirklich ärgerlich ist, dass du dir die Realität so zurecht biegst, wie es dir gerade so gefällt ("Aber es ist doch auch seine Schuld, wenn er sein Fahrrad nicht anschließt, dann muss er doch damit rechnen, dass das jemand nimmt und dann was passiert..."). Das ist wie ne alte Oma die Treppe runter schubsen und dann klagen, "selber schuld, was geht die Olle auch vor mir her." Du solltest mal in dich gehen und darüber nachdenken, was für einen Stuss du da geredet hast.

Du willst dich mit deinem Mitgefühl nicht weiter belasten, sondern ihm die Schuld für dein über-griffiges Verhalten auflasten. Das ist unverschämt.

Richard30  25.08.2021, 01:43

Ja man sieht auch, welche Antwort er gesternt hatte, ihm ging es also nicht wirklich um eine Antwort, er wollte nur seinen vorher gefassten Entschluss bestätigt wissen.

Ich bin schuld und muss zahlen!

Das war Diebstahl und Sachbeschädigung. Wenn er rausfindet, daß Du es warst, kann er Dich anzeigen.

Chris1202  25.08.2021, 12:40

Es ist kein Diebstahl denke ich. Ist ohnehin ein Troll