Gemobbt wegen meinem Mohawk (Iro)?

6 Antworten

Sag ihnen klar und deutlich, dass es keinen interessiert!

Das ist zwar fies aber noch kein Mobbing. Es ist klar das "so was" nicht jedem gefällt. Wer "außergewöhlich"rumläuft muss sich halt zuweilen doofe Sprüche anhören.

Du findest die arrogant obwohl du sie auch nicht näher kennst- ist doch im Prinzip auch nicht ok.

HelftMir123  03.04.2014, 11:22

nein, muss man nicht !! nur weil man nicht dem Geschmack anderer Menschen entspricht ist muss man doofe Sprüche nicht hinnehmen!! Jeder darf so rumlaufen wie er will, egal was XY davon hält, und jeder hat ein Recht darauf, respektvoll behandelt zu werden!!

ja, es ist klar, dass Dinge, die von der Massenmeinung abweichen nicht jedem gefallen - aber dann sollen die halt nicht hingucken! Ich muss deren Aussehen auch "ertragen"... Mir gefällt auch vieles nicht, deswegen hab ich noch lange kein Recht, denjenigen zu beleidigen...

Ja, andere nach dem Äußeren beurteilen bzw. sich als "was besseres fühlen" IST arrogant. Wer über andre Lästert / Urteilt sollte sich nicht wundern, wenn das selbe mit ihm geschieht...

Schneide dir doch eine andere Frisur weil Mobbing ist shit

HelftMir123  03.04.2014, 11:27

Man schneidet sich ne andere Frisur, weil man selbst es toll findet. Nicht, weil XY das so will. den hat das nämlich nichts anzugehen

Wenn deine Haare dir gefallen ist es deren Problem. Sei selbstbewusst und schau nicht auf den Boden und sag deine Meinung und wenn es immer noch nicht hilft geh zu einem Lehrer mehr kann man leider nicht tun. Noch viel glück weiterhin

• sprich mit einem Lehrer darüber. Es ist zwar nicht innerhalb der Schule, aber vielleicht kann dein Lehrer mal mit dem der Realschule reden. Dieser sollte dann seinen Schülern mal schön erklären, was "Respekt" und "Toleranz" bedeuten...wenn er nicht will: sags deinen Eltern. Vielleicht können sie Druck machen beim Lehrer
  • geh zusammen mit Freunden dort vorbei und sag denen mal gehörig die Meinung.
  • geh mit Freunden zum Bus, so dass du nicht alleine bist.
  • böse anstarren. Hilft manchmal bei blöden Blicken / getuschel :)

Viel Glück :) und bleib wie du bist! sind nur ein paar Idioten :)