mohawk und iro Unterschied?

2 Antworten

ein mohawk ist die grundlage für nen iro ... ein mohawk ist einfach beide seiten abschneiden und das oben lang lassen ... ein iro ist es dann wenn man sich den mohawk hochgelt

schwedenfan26
Fragesteller

...:D Danke..:D

Allgemein bekannt und populär wurde der Irokesenschnitt durch die Krieger der Indianerstämme, die um den Huronsee siedelten. Als Erfinder dieser Frisur gelten die Wyandot. Allerdings wurde die Frisur auch von den Mohawk getragen, deren Zugehörigkeit zum Bund der Irokesen für die Namensgebung verantwortlich war. Im englischen Sprachraum wird die Bezeichnung Mohawk haircut oder kurz Mohawk verwendet.