Respektlose 5. Klässler?

11 Antworten

Hallo!

Das war zu meiner Realschulzeit (2001-2007) schon genauso. Die fünften Klassen waren immer am schlimmsten ------> die tickten bei der alljährlichen Faschingsfeier aus, waren laut, erhielten im Bus die meisten Klagen auch seitens der Fahrer, sorgten im PC- oder Aufenthaltsraum für Verdruss und waren alles in allem unmöglich.

Die werden in der Regel ruhiger und das spätestens, sobald es die erste mehr oder weniger empfindliche Strafe gegeben hat oder ein "Größerer" in einem Moment, in dem kein Lehrer da gewesen ist, ihnen rechtens die Meinung gegeigt hat. Da muss man nur die Zeit für sich arbeiten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ja auch erst in der 5. gewesen und kann dir sagen warum

Also
a: einige sind Einfach dumm
b: es gibt auch viele respektlos große und die gucken es sich ab

Du wirst immer älter und siehst das immer mehr anders vergisst aber das du früher auch so warst

althoughwego  16.08.2018, 17:13

Kannst du doch gar nicht wissen wie er früher war? Ich war auch nicht so respektlos und muss trotzdem mit diesen Rotznasen umgehen.

FireGamerLP
Fragesteller

Nein, so war ich früher ganz bestimmt nicht.

Besser bist Du ja auch nicht, wenn Du auf solchen Quatsch mit Körperverletzung reagierst.

Nur das letztere strafbar ist..

FireGamerLP
Fragesteller

Irgendwann bekommt man halt das Verlangen, einfach mal zurückzuschlagen...

Violetta1  16.08.2018, 17:29
@FireGamerLP

Denk dran:

Du darfst alles denken, es aber nicht tun.

Hatte so eine Meute letztens in der U-Bahn, Klappe hoch 3, mich anpöbeln wegen bestickten Docs und lesen..

Ich (46) hab sie einfach ignoriert. Dummes Pack halt, heisse Luft und nichts dahinter.

Gag war: als die zivilgekleideten Kontrolleure eingestiegen sind, hatte keiner ein Ticket. Erst grosse Klappe, dann Gememme als sie kapierten 'Anzeige'

War mir mein innerer Bundes- Parteitag.

Das war zu meiner Schulzeit auch schon so

die hatten sogar große Klappe als wir in der Oberstufe waren... den Lehrern war das zu blöd, wir sollten das selber regeln

... haben wir ;)

wir haben zwei Schränke auf dem Flur zusammen geschoben (damit die stabiler stehen konnten) und gaben bei der nächsten Gelegenheit so einen Pimpf geschnappt und aus den Schrank gesetzt

und haben ihm gesagt, das er erst runter darf, wenn wir ihm das erlauben... und wir erlauben das erst, wenn er einsieht das er etwas ‚respektlos‘ war... dann kam ein Lehrer, bei dem er Unterricht haben sollte, dem sagten wir das er sich freiwillig zum abstauben der Schränke gemeldet hat und das wir aufpassen, das er nicht runterfällt und sich verletzt

der Lehrer ging weg ubd der halbling fing bitterlich an zu weinen

nach 10 min haben wir ihn da runter gelassen und verheult in seine Klasse gebracht - der Lehrer wusste natürlich was Sache war- und seitdem war Ruhe...