ist es schlimm auf einer Realschule zu sein?

3 Antworten

SCHLIMM ist es, in Not und Elend in einem der bitterarmen Länder dieser Welt leben zu müssen und gar keine Möglichkeit zu haben, eine Schule zu besuchen und Bildung zu erhalten.

Auf der Hauptschule sind schon deutlich mehr verhaltensauffällige Schüler würde ich mal behaupten. Es kommt aber auch darauf an, wo du bist. Ich gehe in einer kleinen „Stadt“ aufs Gymnasium und da sind tatsächlich kaum Leute, die sich daneben benehmen oder generell Verhaltensauffällig sind, im Gegensatz zur Hauptschule daneben. Dort kontrolliert oft die Polizei, da dort viel mit Drogen gedealt wird. Außerdem hört man nur schlechtes von der Hauptschule, wie Mobbing, Schlägereien und Inkompetente Lehrkräfte.

Ich rede hier von einer Hauptschule auf dem Land, in einer Großstadt wie München oder Frankfurt gehts bestimmt richtig ab.

Hab mal in einer Klausur darüber geschrieben, weil das damals nicht so war und heutzutage( jedenfalls in NRW) jeder Depp aufs Gymnasium kommt. (90% haben sich bei uns durchgemogelt)

N Realschüler war ich auch mal, ist überhaupt nichts schlimmes und die sind mit die ,,normalsten“.