Mädchen/Frauen am Schlagzeug? Wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

👍 97%
👎 3%

13 Antworten

👍

An einer meiner alten Schulen gab es eine Schulband und ein Mädchen aus meiner Klasse war die ersatz Drummerin :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*
👍

Warum denn nicht? Jungs/Männer machen ja auch Ballet oder Tanzen im allgemeinen. Ich meine im Ernst. Ist doch egal was jemand macht, solange es der Person Spaß macht und niemanden schadet. 🤷‍♀️ Soll doch jeder machen dürfen worauf er Lust hat ohne das jemand direkt negativ Urteilt.

Ich frage mich ja was die Begründungen der '👎' Personen ist...

👍

Großartig. Habe übrigens letztens erst in einem klassischen Orchester eine Schlagzeugerin gesehen. Da fällt diese Bastion also auch...

👍

Das Internet ist voll von weiblichen Schlagzeugern. Ich kenne drei Frauen, die in einer Band oder Blaskapelle Schlagzeug spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
👍

Ich mache oft Musik am Wochenende. Schlagzeuger kommen und gehen da beim Herumjammen. Sind wohl überwiegend in Ordnung, keine Frage, kann man mit arbeiten. Aber der einzige mir bekannte Mensch am Schlagzeug, der wirklich weiß was er da macht, ist weiblich.

Und ich meine nicht bloß, das wie erforderlich hinkriegen. Das ist dann eher so, als hätte man John Bonham von Led Zeppelin rangeholt, absolut krass.