Tochter Schlagzeug lernen?

4 Antworten

Wieso ungewöhnlich? Wir leben im Jahr 2023.

https://www.youtube.com/watch?v=HSjI9pEG0xk

Für die Mietwohnung gibt es E-Drums (z.B. "V-Drums" von Roland), besser ist aber ein richtiger Proberaum mit akustischem Schlagzeug. Schlagzeuglehrer/innen haben so etwas, in größeren Städten gibt es voll ausgestattete Proberäume auch stundenweise zu mieten und für unterwegs und als Notlösung gibt es einfache "practice pads".

Ausserdem darf jede/r ein Instrument spielen/üben, wenn die Nacht- und Ruhezeiten eingehalten werden. Auch wenn das ein Schlagzeug ist.

elekto drum's ist mist, um die leidenschaft des kindes zu fördern. je nach dem in welchem umfeld das kind aufwächst...eigenheim oder mietwohnung,wo ersteres natürlich von vorteil wäre.

es giebt so "trainer" die elektrisch sind und eben nur so laut wie wenn man auf ein plastebrett haut. aber evtl teuer.

Bekannte haben den Keller umgestellt, so dass sie einen Raum zu einem Art Hobbyraum gemacht haben, wo u.a. das Schlagzeug steht.