Gute Alternativen zum Schlagzeug?

6 Antworten

Nimm ein Edrumset und frag bei Jugendclubs, Kirchen etc. nach nem Raum. Viele haben nen Proberaum wo auch oft ein Schlagzeug steht. Manche stellen solche Räume sogar gratis zur Verfügung (sofern du noch ein teen bist). Sonst schau dirch doch um nach einem Proberaum zur Miete. Oder wenn du eine Garage hast kannst du sie umbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele selbst in einer Band als Drummer

Es gibt natürlich E-Schlagzeuge. Ich würde die zwar nicht als gute Alternative bezeichnen, aber für die Grundlagen ist es auf jeden Fall ausreichend.

Hi! Alternativen sind genau das: nur Alternativen. Ich kann aber durchaus ein eDrum sehr empfehlen. Ich spiele akustisches Set mit der Band und zum üben Zuhause ein eDrum, weil ich auch wegen der Lautstärke nichts anderes spielen kann. Platzmässig gewinnst Du aber nicht viel und Lautstärke hat es auch.

Als Alternative wegen Platz gäbe es noch sowas:

https://youtu.be/7NbjaeQ4KUY

Ist "ein bisschen Schlagzeug", im Video ist allerdings ein Fussmaschine von einem eDrum als Bass nachgerüstet.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

E-Drums/ E-Schlagzeug

polytimbrales Tamburin -ist halt wesentlich leiser aber ein ultraseltenes Instrument. Allgemein Rahmentrommeln. Warum nicht. Sind alle leiser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)