Wie ist euer schlagzeug aufgebaut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Schlagzeuger (ok nicht ich lol)

hat

  • 22er Bass
  • 14er Snare
  • 12 Hängetom (möchte 13er in Zukunft)
  • 16 Standtom (möchte 18er in Zukunft)
  • Hi hat
  • Crash
  • Ride
  • China

Hi! Das variiert, je nachdem wie ich Platz und Lust zum Schleppen habe.

Am meisten habe ich

22er Bass / 14er Snare / 8, 10, 12 Hängetoms / 16er Standtom. (Beim "großen Aufbau käme da noch eine 12er Sidesnare und ein 13er Hängetom dazu)

Becken links: 14er Hihat-Maschine, 16er China, 12er Splash, 16er Crash (ab und zu noch 8ter Splash)

Becken rechts: 14er closed HiHat /18er Crash / 20er Ride / 20er China (ab und zu ne Cowbell)

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Ich hatte damals:

Hihat, Snare, Tom1, Tom2, Tom3, Becken1, Becken2 und Base. ^^

Klassischer Aufbau.

Woher ich das weiß:Hobby – ausprobiert • erlebt • fachlich belesen • mitgewirkt

Das hab ich in meinem Schlagzeug:

Snare

Base Drum

3 Crashes

2 Floor Toms

3 Hänge Toms

3 Roto Toms

HiHat

Ride

China

Splash