Wie lange dauert es, bei babble eine Sprache zb. Spanisch oder so fließend sprechen zu können, nur sprechen!?

4 Antworten

Ich bin etwas skeptisch, ob man bei babble eine Sprache wirklich gut lernen kann. Kenntnisse. die für den Urlaub ausreichen, das ja aber eine Sprache fliessend sprechen? Da empfehle ich, doch eher eine Sprachenschule zu wählen oder gleich einen Sprachlernaufenthalt im passenden Land. Als KInd habe ich in Chile Spanisch so gelernt, dass ich mit den Kindern auf der Straße spielte. Nach drei Monaten konnte ich (wenn auch noch nicht gut) Spanisch sprechen. Vielleicht hättest Du irgendeine Möglichkeit, ein Praktikum oder einen Freiwilligendienst in Spanien zu machen?

Nur bei Babble ? Wahrscheinlich nie. Vielleicht kann Babble dich soweit bringen. dass du dann bei einer guten Sprachenschule weiterlernen kannst.

  1. es kommt darauf an wie fleißig DU lernst
  2. es kommt darauf an wie gut du damit zurecht kommst, und wie du dir alles merken kannst.
  3. es kommt darauf an welche spräche du lernst, denn nicht jede ist gleich schwer

zum beispiel jetzt Spanisch, ist das eine schwere Sprache?

0
@Fragdensteller

ich bezeichne als schwere sprachen all die sprachen bei denen du quasi einen weiteren Buchstaben brauchst.. wie zum Beispiel bei dem arabischen ..-DAS GEROLLT ''R'' und das ''H'' das ganz hinten aus dem rachen kommt ..

1

Ich habe auf duolingo ca 45 tage gebraucht um die grundlagen von spanisch fließend zu beherrschen.

Ah ja. konntest du dir fließend einen Kaffee bestellen? Ansonsten gib nicht so an. Fließend sprechen kannst du eine Sprache, wenn du praktisch auf Muttersprachenniveau - Akzent ist erlaubt - mit einem Spanier über, was weiß ich, deine Erfahrungen auf dem Jakobsweg oder über deine Meinung zu Katalonien reden kannst. Und das kannst du nicht nach 45 TAgen.

1

Gratuliere. Die ehemalige Königin hatte damals 2 Jahre gebraucht. Definiere Grundlagen: A1? Selbst mit C2 fehlt noch viel dazu, außerhalb des Unterrichts fließend mit Alltagssituationen im muttersprachlichen Umfeld zurechtzukommen, die nicht vorher extra einstudiert wurden.

0

Was möchtest Du wissen?