Wie sehr unterscheidet sich Spanisch von Portugiesisch?

12 Antworten

es gibt zwar ein paar überschneidungen beim vokabular, aber aussprache, grammatik, etc. völlig verschieden. es sind halt beides romanische sprachen: haben also untereinander ähnlich große ähnlichkeit wie mit italienisch, französisch, rumänisch etc.

Die Sprachen sind verwandt. Viele Wörter sind ähnlich oder gleich, andere wiederum ganz verschieden. Wahrscheinlich ist das das Problem, wie von Kristall08 schon angesprochen.

Wer spanisch spricht und dabei eine heiße Pellkartoffel im Mund hat,

wird leicht mit einem Portugiesen verwechselt....

Welche Sprachen kann Neymar sprechen

Also er kann portugiesisch-brasilanisch, dass weiß ich. Aber glaubt ihr, er kann auch fließend Spanisch, er spielt nämlich bei Barca und lebt in Spanien? Und oder andere Sprachen? Dankeschön :)

...zur Frage

Spanisch, Portugiesisch und katalanisch?

Hallo,
Kann mir jemand den Unterschied zwischen spanisch und Portugiesisch erklären und wie ist das in Südamerika? In Brasilien wird ja Portugiesisch gesprochen ist das dan ein spanischeres Portugiesisch als in Portugal oder wie ist das? Und was ist dan katalanisch? In welche Länder kann ich reisen wenn ich spanisch kann?

...zur Frage

sinnvolle sprachen lernen . welche?

hallo, ich spreche bisher deutsch, englisch und französisch fließend und ich würde gerne später mal für mein berufsleben mehrere sprachen sprechen, weil das ist immer ein vorteil :-)

ich würde gerne insgesamt noch 3-4 sprachen lernen (auch wenn das schwer ist, will ich ja nicht alle fließend, aber wenigstens grundkenntnisse)

Was haltet ihr am sinnvollsten:

• spanisch

• chinesisch

• niederländisch

• schwedisch

• italienisch (mag ich irgendwie nicht, auch wenn es nützlich sein kann)

• russisch

oder portugiesisch?

ich liebe sprachen, und bin auch mehrsprachig aufgewachsen, und komme eigentlich relativ gut damit zurecht. ich will auf jeden fall spanisch und dann weiß ich nicht weiter :)

hat jemand vielleicht erfahrungen welche sprachen einfacher sind zu lernen, und welche überhaupt nützlich ? :-)

...zur Frage

Sind die Sprachen Spanisch und Portugiesisch sehr ähnlich?

Wenn ich Spanisch kann, fällt es mir dann leichter, Portugiesisch zu lernen, oder ist das ganz anders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?