Wiederholung eines Kindes rückgängig machen?

2 Antworten

Hat sie denn die 4.Klasse durchlaufen? Dann kann sie doch in eine weiterführende Schule.

Ob man eine Nicht-Versetzung rückgängig machen kann, ist schwierig. Ihr habt ja als Eltern zugestimmt.

Wenn deine Tochter in die nächste Klassenstufe versetzt wurde, kannst du dein Kind noch nachträglich auf eine normale Realschule anmelden. Hierfür müsstest du mit deiner Wunschschule Kontakt aufnehmen und nachfragen, ob noch ein Platz frei ist.

Bei der Grundschule müsstest du dann nur anmelden und mitteilen, dass deine Tochter nun doch in die nächste Klassenstufe wechselt und die Schule daher verlässt.

Melina8585
Fragesteller

Sie kommt aber erst jetzt in die 4 am 11.09 hätte sie nicht wiederholt wäre sie in der 5 also es wieder gehen ? Habe ich das richtig verstanden?

Linuel  10.09.2023, 16:43
@Melina8585

Wenn sie offiziell die Versetzung in die 5 Klasse hat, dann darfst du sie morgen noch an einer neuen Schule anmelden. Ihr werdet ja einen Antrag auf freiwillige Rückversetzung gestellt haben und dies kann man jederzeit rückgängig machen, sofern das Schuljahr nicht schon läuft und Wochen rum sind.