Wieder mit dem/der Ex zusammen gekommen? Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, aber wir sind in alte Muster verfallen 62%
Ja, und heute sind wir glücklich 19%
Ja, aber es war schlimmer als vorher. 14%
Ja, aber es war was rein Sexuelles. 5%

5 Antworten

Hey,

Irgendwie trifft jede dieser Aussagen zu. Ich war wieder mit meinem Ex zusammen und es war die schönste Zeit die wir je hatten. Wir beide wussten, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis wir wieder in alte Muster fallen. Also haben wir uns getrennt. Trotzdem war es für uns beide eine wichtige Zeit, es war einfach noch nicht vorbei.

Lg

Ja, aber wir sind in alte Muster verfallen

Das funktioniert nur wenn beide aus ihren Fehlern gelernt haben und an sich arbeiten. Manchmal geht es gut aber oft hält es nicht allzu lange.

Ja, und heute sind wir glücklich

Ich bin allerdings auch erst seit 2 Monaten wieder mit ihm zusammen, wir waren 6 Monate getrennt. Er ist der einzige Ex mit dem ich mir das vorstellen konnte. Kann aber auch eine schlechte Idee sein, wenn sich nix geändert hat. Es gab schließlich Gründe für die Trennung.

Sokado
Fragesteller

Hattet ihr die 6 Monate Kontakt oder war es reine Zufall daß ihr euch wieder getroffen habt?

anonym0507  07.06.2020, 13:35
@Sokado

Wir hatten keinen Kontakt, es war aber auch kein richtiger Zufall. Ich hab ihn auf Tinder gesehen und ihn daraufhin angeschrieben und wollte ihn noch mal treffen, um zu reden, letztendlich hatten wir beide noch Gefühle füreinander und haben dann beim 2. Treffen entschieden, es noch mal zu probieren. Ob es für immer hält kann man natürlich nie sagen, aber für den Moment sind wir glücklich :) ich hätte ihn aber auch wieder angeschrieben, wenn ich ihn nicht auf Tinder gesehen hätte, dadurch habe ich nur herausgefunden, dass er wieder Single ist.

Sokado
Fragesteller
@anonym0507

Entschuldige wenn ich dich so ausquetsche, ich tu mir nur momentan aus sehr schwer, hab Tage da geht es mir super und andere wo es mir ziemlich beschissen geht. Welche Gründe hattet ihr bei eurer Trennung?

Wenn du Zeit haben solltest kannst du dir meine Frage "Ex-Freundin zurückgewinnen, ist sowas sinnvoll?" durchlesen da ist der Grund der Trennung sehr gut geschildert. Könntest du nüchtern betrachtet dir dann noch vorstellen das eine Beziehung möglich ist (also in meiner Situation)?

Vielen Dank!

anonym0507  07.06.2020, 18:35
@Sokado

Okay, habe mir deine Frage durchgelesen. Also ist die Beziehung jetzt geendet, obwohl beide noch Gefühle hatten, aber sie gerne einem Mann ein wenig nachlaufen möchte, bzw nicht möchte, dass du auf Abruf immer verfügbar bist und dein Leben nach ihr richtest und außerdem, weil sie keine Lust mehr auf Sex mit dir hatte (richtig?).

Ich würde sagen, wenn sich da Dinge geändert haben, könnte eine Beziehung wieder klappen, grade wenn beide noch Gefühle hatten. Ihr habt aus euren Fehlern gelernt und wisst jetzt, was ihr besser machen müsst, wenn ihr es noch mal versucht (Kommunikation verbessern, auch ein eigenes Leben haben, nicht zu viel aufeinander hocken, sie mal die Initiative für sex ergreifen lassen...).

Dass sie keinen Sex mehr (mit dir) wollte, hat mit Sicherheit mit eurer Beziehung zu tun (vielleicht fand sie es uninteressant, da sie es jederzeit hätte haben können, da du dein Leben nach ihr gerichtet hast). Das hat definitiv tiefere Gründe und da würde ich mal genauer nachfragen, was ihr in der Beziehung gefehlt hat, damit sie mehr Lust auf dich gehabt hätte und daran müsst ihr dann gemeinsam arbeiten und immer wieder kommunizieren, wo ihr grade steht und was ihr euch wünscht.

Unter den Bedingungen, dass ihr beide glaubt, es könnte sich was verändert haben und dass ihr zueinander passt, könnte es durchaus sein, dass das noch mal was wird, ob es dann hält ist die Frage und hängt davon ab, wie ihr damit umgeht. Die Situation ist immer komisch, mit dem expartner wieder zusammen zu sein. Macht euch bewusst, dass eine Beziehung arbeit ist. Du kannst ihr ja einfach mal schreiben und fragen, ob sie Lust hätte sich noch mal zu treffen um über die Beziehung oder die Trennung zu reden, erstmal ganz neutral und ohne es verzweifelt wirken zu lassen oder dass zu stark durch kommt, dass du sie zurück willst. Ihr seid aktuell nicht zusammen, dementsprechend hast du im Prinzip nix zu verlieren.

Die Gründe meiner Trennung sind mir ein wenig zu privat, um die hier öffentlich zu teilen. Aber beide Parteien haben nix verletzendes getan und auch nichts getan, was man nicht hinbekommen könnte, durch mehr Kommunikation, was wir jetzt deutlich mehr machen als früher.

Sokado
Fragesteller
@anonym0507

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. Ich habe lange überlegt und bin mit mir selbst in einem Zwiespalt. Ich habe mit dem Gedanken gespielt erst meine Prüfungen im September hinter mich zu bekommen und mich dann bei ihr zu melde, ist aber doch mehr als 1/4 Jahr bis dahin. Denkst du das ist eine gute Idee?

anonym0507  07.06.2020, 22:11
@Sokado

Naja, je länger du wartest, desto mehr Zeit hat sie das zu verarbeiten, aber möglicherweise gehen mit der Zeit die Gefühle auch immer mehr weg oder sie ist dann mit jemand anderem zusammen und dann wirst du dir wünschen, nicht gewartet zu haben. Ich weiß ja auch nicht genau, wie lange ihr schon getrennt seid, aber länger als ein halbes Jahr Trennung würde ich nicht unbedingt abwarten.

Sokado
Fragesteller
@anonym0507

Momentan sind es erst 3 1/2 Wochen, ich denke ich muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen.

Trotzdem vielen Dank und viel Glück in deiner Beziehung!

anonym0507  07.06.2020, 22:40
@Sokado

Okay, dann würde ich definitiv noch warten. Ein bis 2 Monate kannst du ihr ruhig Zeit geben.

Ja, aber wir sind in alte Muster verfallen

Es war immer wieder dasselbe.

Wir hatte eine On-Off-Beziehung und manchmal ein oder zwei Jahre kein Kontakt. Aber es hat sich nichts geändert und das Ende sah immer gleich aus.

Ja, aber wir sind in alte Muster verfallen

2x gemacht dann gar nicht mehr