Wie und wann seid ihr mit eurem Ex zusammen gekommen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mittel schnell (nach Monaten) 60%
Sehr schnell (bis zu Wochen) 20%
Es hat lange gedauert (mindestens 1 Jahr oder länger) 20%

3 Antworten

Es hat lange gedauert (mindestens 1 Jahr oder länger)

Das hat fast drei Jahre gebraucht, aber das war gut so. Wir sind in der Zeit "gereift" und waren in der Lage, alte Fehler zu verstehen und dazu zu stehen. Als wir uns trennten, war die Situation einfach für beide problematisch und wir waren nicht "weit" genug bzw. nicht so stark, als dass wir uns gegenseitig hätten stützen und aufbauen können.

Der Neubeginn ergab sich mehr oder weniger zufällig... ich wollte ihr eigentlich damals nur "aus alter Verbundenheit" bei einem Kaffee mitteilen, dass ich vorhabe umzuziehen und mich mehr oder weniger "verabschieden" - wir kamen dann aber ins Gespräch, es war super nett; wir haben uns wieder ein paar Mal zwanglos getroffen, sind erneut zusammen gekommen und waren reif genug, über alte Fehler offen zu reden und es nochmal zu versuchen. Hat geklappt, wir sind dann gemeinsam umgezogen und inzwischen verheiratet :-)

blaubraungruen
Fragesteller

Darf ich fragen wie alt ihr bei der Trennung gewesen seid? :)

rotesand  07.03.2022, 17:28
@blaubraungruen

Das war Anfang 2017, wir waren 27 und 30. War eine ganz problematische Zeit, in der gerade familiär einiges schief gelaufen ist bei beiden und keiner von uns beruflich zufrieden gewesen ist - wir waren einfach fertig mit der Welt und den Nerven ... und wir wussten nicht mehr, wo links ist und wo rechts ist. Unter "normalen" Eckpfeilern wäre das nie so weit gekommen.

blaubraungruen
Fragesteller
@rotesand

Danke dir! Hattet ihr Kontakt in der gabzen Zeit und auch mal andere Beziehungen? Und das heißt eigentlich war eure Beziehung sehr harmonisch aber ihr habt euch wegen "Herausforderungen von ausen" getrennt?

Ich hoffe die ganzen Fragen sind ok 🙂☀️

Musslos12  08.03.2022, 15:24

Schön zu hören, hier hört man immer nur das Gegenteil.

"aUfGeWäRmT sChMecKt nUr gUlaSch"

Mittel schnell (nach Monaten)

Ich war mit meinem Exfreund einundhalb Monate zusammen und es war wahrlich eine schöne zeit, anfangs.

ich war zum ersten mal richtig verliebt, ja, vielleicht war es sogar liebe. es war nicht dieses aufgeregte geschwärme, herumgetänzel, es war eher was ernstes. das klingt bestimmt im widerspruch zu der dauer unserer beziehung, aber so war es.

wir waren anfangs freunde, dann gute freunde, bis sich aus uns besten freunden ein paar entwickelt hat. die gefühle waren ganz anders als alles andere, was ich bisher gespürt hatte, deswegen vergleiche ich es mit liebe. ich hab mir eine zukunft mit ihm vorgstellt, wir haben uns total gut verstanden, konnten so gut reden. ich fand ihn auch nicht sonderlich attraktiv oder geil, es war eher eine emotionale bindung.

unsere beziehung verlief toll, bis wir angefangen haben, gemeinsam zu kiffen. ich kann es nicht erklären, aber irgendwie ist unsere vorhergegangene freundschaft verkümmert und unsere zeit gemeinsam bestand nur mehr aus kiffen. jeden tag das selbe, die beziehung verk

ich bin zum glück seit zwei monaten weg von ihm und dem gras. ich habe nach langem hin und her und einer kurzen pause schluss gemacht, weil er nicht mehr derselbe mensch ist wie vorher und mich respektlos behandelt hat. er hat es leider nicht geschafft, rauszukommen. psychisch gehts ihm glaube ich gar nicht gut. womöglich ist er auch in härtere drogen abgerutscht, seitdem schluss ist habe ich den kontakt mir zuliebe komplett abgebrochen.

Musslos12  08.03.2022, 15:26

Ohgott wie Guuut ich das kenne mit dem Kiffen. Das kann nur gut kommen wenn beide auch einfach auf den Konsum verzichten könnten, wenn sie es wollten

Mittel schnell (nach Monaten)

Bereut, weil Vertrauen wieder gebrochen wurde.

blaubraungruen
Fragesteller

Warum wurde das Vertrauen gebrochen?