gibt es paare die nach einer trennung wieder glücklich zusammen sind?

12 Antworten

Die Eigenschaften der Partners, die zur Trennung geführt haben, ändern sich ja nicht von selber.

In der Regel geht die ganze Schei.... nach einer Weile von vorne los. Das ist vergleichbar mit dem Jo-Jo-Effekt beim Abnehmen.

Es sei denn, dass beide dauerhaft ihr Verhalten selbstkritisch überdenken und auch ändern können. Und dass sie ihre Verhaltensänderung nicht als erzwungenes Opfer für den anderen empfinden und es ihm unbewusst dauerhaft ankreiden.

Mein Freund und ich haben uns in 7 Jahren 3x getrennt. Es hat mir immer weh getan das es im Prinzip keinen richtigen Jahrestag mehr gibt.....und irgendwie koennen sich Menschen nicht aendern, man faellt immer wieder in den gleichen Tott rein....mein Freund ist Bipolar das macht die Sache nicht einfacher, Wir lieben uns, haben gesagt egal was andere denken, wir gehoeren zusammen uns wir schaffen das, im Moment denk ich wieder ueber trennung nach obwohl ich Ihn Liebe. Es ist sehr schwer, dadurch wir auch schon einiges durch haben,..... ob man will oder nicht die alten Vorwuerfe oder misstrauen oder warum die Beziehung gescheitert ist kommen irgendwann immer wieder hoch. Und einen schiefen stock kann man nicht gerade biegen. Ich wuensche jeden das es klappt, und bin der Meinung das jeder eine 2te chance verdient hat, bei mir auch eine 2te und 3 te......wir habens probiert, und jetzt muessen wir schauen wie es weiter geht, es haette funktionieren koennen..........

Liederfan  29.04.2013, 21:31

kenn ich nur zu gut... ich war mit meinem freund zwar nur 2 Jahre zusammen, aber wir hatten auch ständig diese Hochs und Tiefs.. Vor knapp über 1 Woche haben wir Schluss gemacht und ich muss sagen, so schwer es auch war und es immer noch weh tut, iwie war ich auch erleichtert. Dieses ständige hin und her macht einen einfach fertig. So wie du hab ich auch häufig über eine Trennung nachgedacht, aber ich habe es nie gewagt, weil ich ihn einfach geliebt habt /liebe. Ich hatte auch Angst davor allein zu sein. Aber da er jetzt diesen Schritt gewagt hat, muss ich mich wohl damit zurecht finden. Und iwie glaube ich, dass es gut so ist, auch wenn mein herz was anderes sagt...

Es gibt diese Paare bestimmt ! Aber manchmal ist bes besser ienfach zu gehen und sich einen neuen Partner zu suchen .... keine Sorge es wird bestimmt noch jemanden neuen in deinem leben geben ! Auch wenn es jetzt noch schwerfällt

Klingt nicht so schön,aber mein Freund und ich waren schon mehrere Male getrennt und sind jetzt trotzdem noch glücklich :) der spruch "wir können nicht ohne und nicht miteinander" passt bei uns so'n kleines bisschen,aber man sollte sich nicht immer mit dem Vergangenen quälen,das habe ich zumindest gelernt. Außerdem sollte man über eine Trennung erstmal gut nachdenken,bevor man wirklich Schluss macht,bei uns geschah das nämlich meistens aus dem Affekt heraus,und wäre im nachhinein betrachtet nicht nötig gewesen.Belastend sind am meisten die anderen Leute,die sich immer das Maul zerreissen über einen,aber auf die darf man nicht hören ! es is DEIN leben und wenn du mit deinem ex glücklich wärst,wieso solltet ihr eure gefühle ewig ignorieren und euch später fragen,wieso ihr nicht einfach mal dieses "risiko" des 2. versuches eingegangen seid ? manche menschen sollen zusammen sein. man muss das leben fließen lassen und nicht ständig so viel nachdenken.. - " overthinking will ruin us all" .

ich denke, das kommt ziemlich oft vor - gerade wenn man schon länger zusammen war und sich meist gut verstanden hat. manchmal weiß man halt seine liebe erst dann zu schätzen, wenn man sich getrennt hat.