Wie zuverlässig ist die Handy-App von blitzer.de zur Warnung vor Blitzern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab mir auch mal eins namens warnung runtergeladen, für die festen blitzer ist das optimal, aber da stehen auch sämtliche mobile blitzer drinnen wo jemals irgendwann ma so ein ding stand und das is ziemlich nervig in ner stadt weil der an jeder ecke warnt weil da mal einer stand. aber sonst is das ganz gut. zeigt aber nur die in deiner nähe an d.h auch die in den andern straßen in der nähe wo du garnicht bist, besser sind die dinger für tom toms wo der nur die warnt die auf deiner route liegen. solltest dir aber im klaren sein das es in manchen ländern verboten ist.

diesonnelacht
Fragesteller

Wow, daran hab ich nicht gedacht: die zeigen auch an, wo vor hundert Jahren mal ein Blitzer stand? Das stell ich mir wirklich nervig vor...Danke für den Hinweis!

jimbo23  15.12.2010, 20:24
@diesonnelacht

ja weil man die da selber eintragen kann und dann zeigen die das den andern nutzern auch an, deshalb lass ich das auch nich laufen in der stadt, da piepst das ding an jeder ecke

Wenne  16.12.2010, 08:40
@jimbo23

"ja weil man die da selber eintragen kann und dann zeigen die das den andern nutzern auch an..."

Und dann trägt jeder einen Blitzer vor seinem Haus ein, damit da dann langsam gefahren wird. Ob da dann jemals ein Blitzer stand ist zweitrangig. ;-)

eagerly  16.12.2010, 12:18

Das ist falsch. Lies Dir bitte die Anleitung durch. Es werden weltweit feste Blitzer gewarnt und (wenn ich es richtig verstanden habe) mobile Blitzer in Echtzeit. Also wirklich nur solche, die auch gerade am Straßenrand stehen.

jimbo23  29.12.2010, 17:47
@eagerly

nein stimmt nicht, wie soll der denn die blitzer die da grad im bullen auto stehen erkennen ? glaub mir das geht nicht, zumindest nicht mit nem app auf nem handy, in einer stadt geht das ding andauernd an weil da irgendwann mal einer stand. habs ausprobiert und gesehen das es so ist

Auf der Fahrt von Stuttgart nach Mainz 15 bis 20 Meldungen. Alle Unsinn. Auf Autobahnen, die seit 10 Jahren verlegt wurden und auf denen keine Geschwindigkeitsbeschränken bestanden, wurden feste und mobile Blitzer gemeldet. Mein Beifahrer hat die App wieder gelöscht.

paccman123  15.05.2016, 20:41

Da waren sicherlich die potentiellen Blitzer-Standorte ebenfalls aktiviert. Das macht z.B auch die POIbase App so und diese Stellen lassen sich auch deaktivieren. Unsinnig finde ich das nicht. Besser einmal zu viel gewarnt als zu wenig ;)

Gar nicht zuverlässig! Erstens verboten (egal?) und zweitens sind regelmäßig nur stationäre Blitzer aufgeführt. Steht regelmäßig immer an der gleichen Stelle ein mobiles Fahrzeug zur Geschwindigkeitsmessung, so könnte diese Örtlichkeit auch aufgeführt sein. Häufig wechselnde Messstellen kennt das Handy-App aber nicht. Aktualisierungen müssten minütlich erfolgen.

eagerly  16.12.2010, 12:20

Geh doch einfach auf www.blitzer.de und schau nach, wo und welche Blitzer gerade aktiv sind. Die App aktualisiert sich alle 5 Minuten. Ich erhalte auch viele Testmeldungen, aber wenn von 3 mobilen Meldungen nur eine stimmt, hat sich die App bereits gelohnt. Außerdem ist es kostenlos...

siggibayr  17.12.2010, 07:13
@eagerly

... und verboten. Deshalb besteht auch die Möglichkeit, dass die Polizei dir dein Handy beschlagnahmt. Ob es anschließend vernichtet werden darf, ohne Kostenersatz, entscheidet eine andere Stelle.

eagerly  18.12.2010, 08:23
@siggibayr

Warum verboten, ist doch kein Radarwarner. Ich habe letztens einen Bekannten gefragt (Polizist), der meinte, Handys würde man nicht gezielt untersuchen, das wäre viel zu aufwendig.