Ich habe neuerdings die App "Blitzer.de". Warnt die App mich nur vor Blitzern, wenn ich die App geöffnet/in der App drin bin oder warnt sie mich immer?

3 Antworten

Die „normale“ Blitzer.de App warnt nur im geöffneten Zustand.

Die 0.49€ kostetene App Blitzer.de Pro warnt auch im Standby Modus. Heißt im Hintergrund weiterlaufend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blitzwarnsysteme sind in Deutschland verboten.

Fest eingerichtete Blitzer sind erfasst, aber mobile Blitzer? Das ist fraglich

chaoscrew44  24.05.2022, 16:10

Das ist ja auch ein Gefahrenstellenwarnsystem, warnt auch vor Staus, Baustellen etc.

Laut Bußgeldkatalog in dem Rahmen absolut legal.

Und auch vor mobilen Blitzern warnt sie sehr zuverlässig, konnte mich vor dem ein oder anderen Knöllchen schützen.

Solange du den Standort aktiviert hast, warnt sie dich auch, wenn du sie geschlossen hast, mit einer Pop-up-Benachrichtigung.