Ich habe gestern die App Blitzer.de pro für 0,49€ gekauft im App Store, wie sehe ich jtz die mobile Blitzer? Und kann ich die von zuhause aus sehen?
Auch wenn grad kein Auto fährt?
2 Antworten
wenn du auf die Webseite gehst, wird das Prinzip vorgestellt: du hast die App beim Fahren offen, und mithilfe der Standortdaten und dem Internet kann die App dich bei Blitzer und andere Straßengefahren Hinweise geben
neue Blitzer könnten noch nicht in der Datenbank erfasst sein, aber die kannst du melden
wenn du die App aber benutzt, um zu schnell zu fahren, und nur bei Blitzer scheinbar ‚richtig‘ fährst… dann lieber nicht
ajkcdajefiu~
das soll in der Produktbeschreibung oder dem FAQ stehen; wenn nicht, kannst du ein Support Ticket eröffnen oder im Forum fragen
ajkcdajefiu~
Es beantwortet vielleicht nicht direkt deine Frage aber schützt dich vor Anzeigen und Verlusten. Bitte lies es mal bei Interesse.
LG
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/radarwarner/
Ich will durchaus nicht für alle Autofahrer hier in Deutschland sprechen - wo hab ich das geschrieben?
Aber berufsbedingt weiß ich nur zu genau, wie die Kollegen reagieren und welche Konsequenzen es haben kann, wenn man erwischt wird.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
@SirKermitHab auf dem Handy zu spät gesehen, dass dein Kommentar an @Yxcvb132 ging und eine Korrekturfunktion haben wir in den Kommentaren, im Gegensatz zu den Antworten, noch immer nicht....
Jedenfalls kann man erheblichen Stress bekommen, wenn man mit einem Radarwarner erwischt wird und das gilt auch für den Beifahrer.
LG
Stress bekommen,
So isses. Erstaunlicherweise gehen andere Länder damit anders um. Wir waren letztes Jahr mal wieder in Schweden und unser kleines Elektroauto warnte uns mit einem PIEP vor den dortigen Blitzern. Hier in D kannten wir diese Funktion des Navi nicht, sie ist ja hier in D abgeschaltet.
Dennoch - sich eine App zu kaufen, um bewusst die Geschwindigkeitsregeln brechen zu können, ist für mich völlig unverständlich und sollte gut bestraft werden.
Was nicht heißt, dass auch ich immer brav bin, denn jeder träumt mal vor sich hin. Das passiert auch mir.
Wenn jmd. sowas nur zur Sicherheit hat, weil er vielleicht durch Gespräche, Müdigkeit nach einem langen harten Arbeitstag oder wegen "quengelnder" Kinder im Auto abgelenkt ist, dann ist das etwas anderes, als wenn man wie "gesengt" fährt und auf diese Art nur nem Ticket, Fahrverbot, Punkten.... entkommen will.
LG
Wie das den wenn ich als Beifahrer die App mit auf habe und dabei auf YouTube bin, würde die App trotzdem noch laufen ?