Warnt ihr andere vor Blitzern?

10 Antworten

Wenn es sich ergiebt, schon. Kommt aber selten vor.

Oft warnt mich mein Blitzerwarner optisch und akustisch (und es ist mir sowas von egal ob die verboten sind) vor den Geräten die da aufgebaut sind und meist gut getrant da herum stehen.

Im Großen und Ganzen hält man sich ja an vorgegebene Geschwindigkeitkeiten, wer aber einmal den Selbsttest macht weiss eben nicht (vorallem in der Stadt bzw. fremden Stadt) was auf den letzten Kilometer für Verkehrszeichen standen. So kann es schon einmal passieren das man ein Schild übersieht.

Blitzwarner wie ohnoo, one drive usw. sind eh nur Hilfsmittel auf die man sich nicht immer verlassen sollte und gegen Lasermessungen bringen die eh nichts ;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amalia95  03.09.2023, 11:17

Es geht ja auch nicht nur um den Blitzer an sich.
Fährt man Vorschrift, dann passiert auch normalerweise nichts.
Aber so ein Blitzerfoto ist immer eine Momentaufnahme und nicht jeder fährt mit Tempomat. Man fährt manchmal auch kurzzeitig schneller und wenn man genau dann durch den Blitzer fährt... doof. Obwohl man davor und danach Vorschrift fuhr.

Außerdem bremsen einige vor Schreck vor dir extrem ab und man ist vor dieser Gefahrensituation gewarnt.

Nein.

Warum soll ich jemanden warnen, der andere und mich gefährdet.

Nein. Wer nicht vernünftig fährt, hat selbst Schuld.

Sollen alle so wie ich, sich an die Vorschriften halten, dann passiert auch nichts.

Im Regelfall warne ich nicht.

Falls mir allerdings meine sympathische Nachbarin entgegen kommt und Gefahr läuft, gleich geblitzt zu werden, dann mache ich auch mal eine Ausnahme.