Darf man 20 Meter vor einem Blitzer ein Warnschild aufstellen was vor dem Blitzer warnt?

5 Antworten

Also wenn das Schild auf deinem eigenen Grundstück steht, kann dir (vermutlich) keiner was. Im öffentlichen Raum darfst du nix einfach so aufstellen/anbringen.

20m halte ich aber auch für etwas knapp. Nicht nur auf der Autobahn.

(P. S. Versuche aber nicht, ein "echtes" Schild nach DIN zu kopieren/imitieren - nicht, dass das am Ende noch einer Urkundenfälschung nahekommt)

Hallo  Playboy9000

Auf deinem Grund schon, auf öffentlichem Grund nicht

Gruß HobbyTfz

Gesetzlich ist das nicht verboten, aber 20 Meter davor (auf der Autobahn) bringt original nichts. Ist sogar gefährlich, da es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dass ein paar Deppen so zu einer kompletten Vollbremsung verleitet werden.

Wenn, dann müsste das schon in der vorgegebenen Distanz für Schilder auf Autobahnen plaziert werden, dass es etwas bringt. (Die gibt es immerhin nicht umsonst.)

nein

man kann aber Dinge tun, die erlaubt sind, dafür muss man die Gesetze und Bestimmungen genau durchlesen.

Ich glaube (Halbwissen) man dürft es zuparken oder ein Schild in der Hand heben oder so.

Anstatt Lichthupe kann man das normale Licht an und ausschalten