Wie zu jemand Kontakt aufbauen, damit mehr dadraus wird (Beziehung)/nach Date fragen?

2 Antworten

Meiner Meinung nach solltest du sie vielleicht erstmal ganz normal anschreiben, ein bisschen smalltalken, humorvoll wirken oder sowas in die Richtung. Es muss ja auch irgendwie von beiden Seiten gewollt sein also würde ich fast sogar schauen ob sie Interesse hat an zum Beispiel nem Picknick am See oder um den Sonnenuntergang anzuschauen. Kino oder so ein Date im Restaurant find ich für so ein Treffen eher unpassend.

ich hoff ich konnte etwas weiter helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JulietteLima  25.08.2023, 01:21

Gute Antwort bzw. Vorschlag.

Ja, wie es hier bereits schon an anderer Stelle gesagt wurde, schreibe sie doch erstmal ganz normal an. Versuch ein bisschen Smalltalk zu machen und falls das gut laufen sollte bzw. sie sich darauf einlässt, dann könntest Du sie ja fragen ob ihr zusammen Mal was machen wollt wie z.B. Eisessen, ins Kino gehen, Fahrradtour, Spaziergang etc. Wenn gut gelaufen ist und sie Interesse hat wird sie weiteren Treffen nicht abgeneigt sein. Aber grundsätzlich ist es so, Symphatie bzw. eine Beziehung lässt sich nicht erzwingen.

DiefliegendeKuh  25.08.2023, 10:29

Gute Vorschläge für ein erstes Date.