Wie zieht ihr konstant durch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst mal dinge angehen die du selbst ändern kannst.

früh ins bett gehen, jeden tag aufs neue.. finde eine Abendroutine.

Ess genung, vlt hilft dir ein Essenplan damit du weist was du heute isst.

belohne dich am ende der woche wenn du etwas erfolgreich geschaft hast

Finde das man sich auch gerne sagen kann das man es besser als andere machen will.

Am Anfang nicht gleich übertreiben, also anstelle eines Marathons erstmal einen Halbmarathon laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denk darüber nach, warum du diese Ziele erreichen willst. Führ dir vor Augen, weshalb du die Dinge tust. Du willst ein Ziel erreichen. Manche Abläufe brauchen ggf. mal auch ein paar Tage. Nichts ist innerhalb eines Tages abgeschlossen. Wenn du kleinere Erfolge hast, motiviert es einen i.d.R. selbst. Ich bin kein disziplinierter Mensch, aber wenn ich mir Dinge vor Augen führe, wieso ich das mache, dann läuft es bei mir wie von selbst ab. Kommt auch immer auf die Umstände an. Und ggf. wie lange es dauert dieses Ziel zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerUser24
Fragesteller

Heißt also zb ich will früher schlafen gehen, schaue das ich nicht solange am handy bin vorm schlafen gehe, nichts mehr plane, und dann schlafen gehe. Und das jeden tag um die Uhrzeit.

Beim zunehmen zb was essen? Mahlzeiten aufteilen und testen.

Bzw is nicht alles nach einem Tag geschafft stimmt.

Lg

JeromeDE  02.11.2020, 13:51
@DerUser24

Zum Schlafen kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Schau das du nicht all zu spät ist. Also nicht 10min vor dem Schlafen gehen, noch das Abendessen reinkloppen. Ich musste auch erstmal schauen wie ich am Besten und am Liebsten einschlafe und aufstehe. Ausreichend Schlag ist wichtig. Vllt. liest du gerne zum Einschlafen? Ich schaue bspw. immer viel Videos auf YouTube und kann so ganz gut einschlafen. Habe auch nicht immer den perfekten Schlaf. Lass dich nur nicht aus der Bahn bringen, falls du mal nicht so geschlafen, gegessen hast wie du es eigentlich wolltest. Das führt meist dazu, das du genau das Gegenteil bezweckst.

Mit Zielsetzung, Konsequenz und Motivation.

Wenn du voller Disziplin an die Sache ran gehst und deinen inneren Schweinehund stets besiegst, wirst du erfolgreich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

wichtig ist, dass man sich die ziele nicht zu hoch steckt. gerne mal etappenweise. also nicht gleich ein jahr vor der gesellenprüfung schon drüber nachdenkt, auf die meisterschule zu gehen.

wer fliegen will, muss erst mal fahren lernen, wer fahren will erst mal laufen lernen und wer laufen will erst mal krabbeln.

lg, anna