Wie "You break it, you buy it.", im Deutschen?

3 Antworten

Das gibt es im Deutschen, zumindest von rechtlicher Seite, nicht, da es hierzulande keinen Kontrahierungszwang gibt. Das heißt, dass niemand (bis auf wenige Ausnahmen) verpflichtet ist irgendeinen (Kauf-)Vertrag einzugehen. In Deutschland ist man in solch einem Fall zum Schadensersatz verpflichtet.

Es gibt zwar vereinzelt immernoch Geschäfte in denen Hinweise hängen wie beispielsweise: "Das Öffnen der Verpackung verpflichtet zum Kauf.", doch diese dienen eher der Abschreckung, da sie, aus o.g. Gründen nichtig sind.

Ist im Lebensmittelmarkt nicht so.

Hier gibt es keine Schilder und wenn wäre es so was wie Berühren verpflichtet zum Kauf

Ich habe bisher noch kein solches Schild gesehen.