Wie wurden die Philippinen zu Christen und die Indonesiern zu Muslimen?

1 Antwort

Die Philippinen waren spanische Kolonie. Die Spanier setzen dort ihren katholischen Glauben durch. In Indonesien brachten moslemische Händler und Missionare den Islam mit. Hintergrund ist der damals starke Islam in Indien. Indonesien wurden Kolonie der Niederländer, denen der Glaube der Indonesier aber nicht so wichtig war, sodass dort der Islam beherrschend blieb - bis auf Bali. Dort blieb der vorislamische hinduistische Glauben lebendig.