Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr Gott begegnet?

5 Antworten

Gott begegnet mir immer wieder mal nach Gebeten.

Vor allem durch Antworten - nach dem Zufallsprinzip - in Predigten auf youtube.

Oder durch das, was ich bei christlichen Biografien über Begegnungen von anderen Menschen mit Gott erfahre.

Tony Rinaudo - Der Waldmacher“ Biografie über den Träger des alternativen Nobelpreises Tony Rinaudo, der scheinbar tote Wälder in Afrika wieder zu wachsen brachte.

In Freiheit leben, das war lange nur ein Traum“ Lebensgeschichte über Lea Ackermann - Gründerin von SOLWODI (Solidarity with Women in Distress)

Kein Herz aus Stahl“ und "ERlebt" von Michael Stahl - Begründer einer Hilfsorganisation für gemobbte Kinder und Jugendliche - https://www.protactics-stahl.de/

Einfach Mensch“ von Rosi Gollmann - Lebensbericht über die Gründerin von andheri-hilfe. Unter anderem verantwortlich für 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch.

 "Auf dem Wasser laufen" von Klaus-Dieter John - der verrückte Arzt, der ohne Starkapital ein Hospital für die ärmste Bevölkerung in den Anden Perus plante. Bis heute hat das Hospital 400.000 Patienten behandelt.

https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John

 “Love Your Neighbour” von David Togni

“Liebe ohne Grenzen” von Pranitha Timothy

„Mein Versprechen“ von Roy Gerber

„Ungezähmt für Jesus“ von Stephan Maag

„Du musst dran glauben“ von Torsten Hartung

»Jeder verdient eine zweite Chance« von Christoph Zehendner

„Gott spielt in meinem Leben keine Rolle“ - er ist der Regisseur von Maria Luise Prean-Bruni

„Willkommen im Haus des Lachens“ von Christoph Zehendner

„Und wo sind hier die Betten?“ von Kathy Izard

oder auf youtube durch Lebensberichte von Mitmenschen über ihre Erlebnisse mit Gott.

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott

Das passiert täglich - ist deshalb nichts ungewöhnliches.

Fasziniert und erschreckt zugleich und nicht fähig, irgendetwas zu fragen, außer: „Der gute Wille war da, aber ich habe es nicht annähernd geschafft, wie Jesus zu sein.

Ich würde ihn ganz feste umarmen und ihm danken für die Zeit als es mir schlecht ging und er für mich da war (ich glaube an Gott)

Mit Dankbarkeit, Lob, Ehrfurcht und großer Freude!

Im Neuen Testament steht dazu z. B.:

  • "Indem wir die glückselige Hoffnung erwarten und die Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Retters Jesus Christus" (Titus 2,13).
chrisbyrd  07.08.2022, 12:37

Unabhängig davon können wir Gott begegnen: Im Gebet, in seinem Wort (der Bibel), in der Schöpfung, in anderen Menschen usw.