Warum reagieren Muslime so allergisch, wenn man über die Bibel spricht bzw. sagt, dass Jesus Gott ist?
5 Antworten
Das greift ihre Glaubensrichtigkeit an. Die hat eigentlich jeder Gläubiger, auch ein Christ!
Ich denke, wenn wie in den USA die Massenabschiebungen stattfinden werden, dann werden die Moslems endlich erwachen und kapieren, dass ihr Allah nichts kann.
Dann werden sie merken, dass Allah die nicht versorgt hat, sondern Jesus Christus.
Wahrscheinlich werden die dann zum Christentum konvertieren und wahrscheinlich wird die Landeskirche es akzeptieren, weil die ja schon seit Jahren einen Mitgliederschwund erlebt.
Die Frage ist, ob die Gesellschaft es auch akzeptieren kann, wenn einer in der letzten Minute die Meinung ändert, wenn die Abschiebung droht. Aber das wird wahrscheinlich hier erst, nach weiteren 20 Attentaten passieren. Wenn schon mindestens Fünf nichts geändert haben.... Dann braucht man schon in jedem Bundesland einen moslemischen Massenmord, bis die Mehrheit erwacht..... Traurig, aber wie kann es verhindern?
Kann man gar nicht. Denn die Menschen lernen langsam. Nach so vielen Attentaten, Messerstechereien, Gruppenvergewaltigungen steigen die Mitgliedszahlen bei den LINKEN 😅😆
Also, manche können oder wollen es nicht sehen!
Markus 1,23–24:
„Und sogleich war in ihrer Synagoge ein Mensch mit einem unreinen Geist; der schrie auf und sprach: Was haben wir mit dir zu tun, Jesus von Nazareth? Bist du gekommen, uns zu verderben? Ich weiß, wer du bist: der Heilige Gottes!“
Lukas 8,28–31:
„Als er aber Jesus sah, schrie er auf, fiel vor ihm nieder und rief mit lauter Stimme: Was habe ich mit dir zu tun, Jesus, du Sohn Gottes, des Höchsten? Ich bitte dich, quäle mich nicht!“
Johannes 15,18–20
„Wenn die Welt euch hasst, so wisst, dass sie mich vor euch gehasst hat. […] Haben sie mich verfolgt, so werden sie auch euch verfolgen.“
1. Korinther 1,18
„Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren gehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft.“
Finde ich eine komische feststellung, vielleicht weil man in ihren abgeschlossenen Raum vorgedrungen ist um dann diese "weltlich christliche" Erzählung anzustoßen?
Es ist keinem Muslime fremd der bei uns wohnt dass es solch Ideen in der Welt gibt, und genug Muslime stellen sich dem Dialog, aber dass sie ihre Überlieferung verlassen würden ist natürlich nicht zu erwarten.
Die andere Sache ist was den Christlich ist, und dass natürlich der Biblischen Überlieferung fern ist Gott ein Mensch sein zuzudichten, dass Wort bezeugt dass Gott sich durch Menschen offenbart, und in Jesus dem Gesalbten auf vollkommene Weise offenbart ist, denn er wohnt in ganzer Fülle in ihm!
Die Welt wird immer festgemacht bleiben in einer Abkehr zur Überlieferung glaube ich, denn sonst hätte Jesus nicht so oft auch schier Unverständiges bezeugt wenn es nicht durch Gottes Wort offenbar gewesen wäre.
Jesus weiß sein Wort nicht aus sich selbst, der Welt ist er der Logos.
Die Welt erzählt Gott als gestorben weil der Tod eines sündlosen Menschen gewiss kein Heil bringen könne, beziehungsweise solches überhaupt niemals der Fall sein könne, Sündlos sei nur Gott sagen welche.
Verrückter Weise bezeugen diese aber auch Maria die Mutter unseres Herrn als sündlos und mit ihrem Titel machen sie sie auch zu einem Gott.
"Glaubt an Gott und glaubt auch an micht", weiß uns unser Herr der Gesalbte Jesus der allein Lehrer genannt werden soll zu bezeugen! Wir bleiben in seinem Wort und wir wissen uns von ihm als Brüder angesprochen weil er Worte hat die Wahrheit kundtun und die Unveränderlich sind!
Die Philosophie ist fast immer Lehrer wo das biblische Zeugnis revidiert wird, durch Hinzufügungen von ganzen Ideenwelten der Heiden, wie Inkarnation...
Nicht alle reagieren sofort allergisch.
Aber der Glaube ist einfach ein anderer und im Koran wird Jesus anders dargestellt als in der Bibel
Hallo,
mich denke nicht, dass alle Muslime „allergisch“ reagieren. Man kann doch es nicht verallgemeinern. Und es wäre auch hilfreich gewesen zu wissen, was für dich allergisch reagieren bedeutet.
Für uns Muslime ist Jesus (Isa as) ein Prophet und wir kennen die Sichtweise der Christen. Daher verwundert es mich, dass Menschen allergisch reagieren sollen. Man kann darüber diskutieren aber mehr auch nicht.