Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr feststellen würdet, dass?

14 Antworten

Auf jeden Fall sofort anzeigen!

Also wenn sie definitiv noch zu jung ist und er viel älter dann auf jeden Fall.

Wenn sie zum Beispiel 13 und er 18 ist, dann würde ich ihn wohl erstmal verwarnen und ihm sagen das dass illegal ist!

JasminBruehl  05.04.2024, 11:54

Wieso verwarnen? Ich denke das weiss er selbst.

Guteantwort1984  05.04.2024, 12:45
@JasminBruehl

Na ja, nicht unbedingt. Und Jungs in dem Alter sind teilweise noch recht unbeholfen und unsensibel beim Thema Sexualität und flirten. Er hat vllt. gar nicht gemerkt das er das Mädchen bedrängt!

Ich würde den so richtig reinlaufen lassen. Die Tochter dazu bewegen hinzugehen und dafür zu sorgen, dass die Zivilen vor Ort sind (und dann entsprechend zugreifen).

Meine Tochter soll sehen können, was mit solchen Biestern wie dem obigen passiert und ihre Lehre draus ziehen - gehört zum Erwachsenwerden. Hart, ich weiss - aber das Leben ist kein Ponyhof.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Law

Ich würde mich im Chat zuerst als Vater zu erkennen geben, dem die Tochter das erzählt hat und ihm gleichzeitig mitteilen, dass ich der Polizei den gesamten Chat zur Verfügung stellen würde. Dann wäre sofort "Schicht im Schacht". Mit meiner Tochter würde ich auch ein ernstes Wort zu reden haben. Sie müsste aber ganz genau darüber nachdenken, wie der Mann an ihre Adresse gekommen ist.

Das Deine Tochter damit zu Dir gekommen ist ist ein Zeichen dafür, dass ihr zusammen eine gute und vertrauensvolle Beziehung zueinander habt. Das ist ganz toll und wichtig. Ich empfehle Dir mit der Tochter zusammen oder alleine Dich an den Beratungsverein " Zartbitter" zu wenden. Die Mitarbeiter sind extra ausgebildet in dem Thema und werden Euch vor Ort oder am Telefon beraten. Wie ihr vorgehen sollt/ könnt. Sie werden Euch auch sagen, ob eine Anzeige Sinn macht. Meine Empfehlung ist, dass man Screenshots von den Chats macht und die Nummer des Mannes blockiert aber nicht löscht, falls ihr das zur Anzeige bringen wollt und die Polizei das benötigt.

So etwa empfehlen wir das bei Jugendlichen auf unserer Station wenn es solche Fälle gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Zuerst wäre ich sehr erfreut über meine Partnerin, ohne deren Hilfe ich nicht geschafft hätte, die Tochter so zu erziehen, dass sie sich freiwillig an ihre Eltern wendet. Ich höre von Töchtern zu 90% "meine Eltern würden mich umbringen".

Der Rest hängt von den konkreten Umständen ab. Welches Medium, welcher Wortlaut etc.