Wie würdet ihr reagieren wenn euer Kumpel spontan bei euch klingelt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Find ich gut 57%
Naja ich wäre gespalten 43%
Nein finde ich nicht gut 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Find ich gut

Ich würde mich riesig freuen. Aber bin auch von der alten Schule. Da hat man sich einfach schnell getroffen anstatt ewig hin und her zu schreiben. Selbst wenn man nichts besonderes geplant hatte. Um ehrlich zu sein, ich finde es manchmal echt anstrengend, dass ich heutzutage oft selbst bei guten Freunden einen Termin 2 Wochen im Voraus machen muss. Wenn der Kumpel einfach so an mich gedacht hat und sich aufrafft zu mir zu kommen obwohl er nicht mal weiß ob ich Zeit habe, dann empfinde ich das als Ehrung und als Freude. Ich verbringe doch gerne Zeit mit meinen Freunden. Wozu wäre ich sonst befreundet?

SavaInter
Fragesteller

Also braucht es keine Entschuldigung?

SavaInter
Fragesteller
@JonasVjonas2

Naja weil es eventuell vielleicht überraschend kommen könnte

JonasVjonas2  10.02.2024, 18:50
@SavaInter

Ja ok, aber nur wegen was überraschendem habe ich nicht das Gefühl mich entschuldigen zu müssen. Deshalb rufen die Menschen bei Überraschungspartys auch immer "Überraschung!" und nicht "Entschuldigung!".

Jedoch, wenn dein Bauchgefühl dir sagt, es wäre angebracht, dann höre da drauf. Ich glaube hier kommst du am weitesten mit gesundem Menschenverstand und deiner eigenen Einschätzung. Dafür gibt es jetzt nicht wirklich eine Regel wie man das zu tun und lassen hat.

Naja ich wäre gespalten

Ist zwar nett das er vorbei kommt aber ich will erst aufräumen etc. bevor jemand zu Besuch kommt.

SavaInter
Fragesteller

Er würde nur kurz das Geschenk abgeben und fragen ob alles in Ordnung ist und sich natürlich entschuldigen

Find ich gut

Ich fände es toll, er mag mich.

SavaInter
Fragesteller

Aber was wenn du als der Freund derzeit im Stress bist?

Find ich gut

Besser spät als nie . Das er zumindest daran gedacht hat und diese Aktion gestartet hat finde ich sehr gut.

SavaInter
Fragesteller

Naja er hat euch gratuliert, aber ihr nimmt euch derzeit keine Zeit für ihn, weil er euch runterzieht und ihr von ihm genervt seid.

Trotzdem wollt ihr die Freundschaft nicht beenden.

Naja ich wäre gespalten

Kommt auf die Situation an... habe ich heute Zeit.. oder Besuch...

SavaInter
Fragesteller

Er würde nur kurz das Geschenk abgeben und fragen ob alles in Ordnung ist und sich natürlich entschuldigen