wie würdet ihr reagieren wenn euer ex das schreibt?

7 Antworten

Also ich glaube er ist ja wohl nicht derjenige der in der beziehung alles bezahlt hat, oder? an deiner stelle würde ich ebenfalls eine solche liste schreiben. und auf jeden fall würde ich klarstellen das du die 400 euro nicht zahlen wirst fürs ausziehen. (an der stelle, mal ganz ehrlich: was denkt er sich eigentlich?) wenn er unbedingt geld für die bezahlten sachen haben möchte: entweder du gibst im alles zurück, somit ist er ja in besitz seines geldes, bzw. hab und gut, oder du bezahlst, abernicht so viel wie er verlangt, vielleicht die hälfte. er hat doch bestimmt die sachen auch benutzt, oder?

also, schreib ihm ebenfalls so eine liste mit dingen die DU bezahlt hast und verhandle richtig.

Erst mal kann er höchstens den Zeitwert verlagen. Er hat die Sachen ja mit abgenutzt. Lebensmittel wirst du auch nicht alleine aufgegessen haben.

Und du brauchst Rechnungsbelege ...

Was er kann, kannst du auch: Druck machen.

Der Auszug ist sein Privatvergnügen. Den darf er gerne selber finanzieren. Du bist nicht seine Mama oder seine Bank.

Auf das Geld muss er halt warten, ob es ihm gefällt oder auch nicht. Sieh zu, dass er aus dem Mietvertrag kommt. Dann muss er zwar weiterzahlen, aber er darf dann auch weiter in die Wohnung.

Zieh aus und gib ihm Geld was ihn gehört. Keinen Cent mehr. Ist halt am besten teilt ihr alles, was ihr euch zusammen gekauft habt auf, was ungefähr den selben Wert hat und dann schuldet niemand irgend wem Geld. Zieh schnellstmöglich aus der Wohnung aus, vielleicht kannst du ja auch zu deinen Eltern oder zu einer Freundin ziehen.

mit dem Typen, der ein so eine Nachricht schreibt, hätte ich es kein Tag mehr länger ausgehalten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 lange Beziehungen, befinde mich zurzeit in einer

Also erstmal der hat dir Lebensmittel gekauft. Was heißt das denn du sollst den das Geld zurückgeben dass ist falsch das war dein Freund und Waschmaschine der hat trotzdem. Ich weiß nicht und der das geschenkt hat oder so eigentlich geschenkt ist geschenkt muss man nicht zurückzahlen ja. Ich würde in deine Stelle das nicht ihn zurückzahlen das hat er für dich getan ja und wenn ihr nicht mehr zusammen seid will der wieder sein Geld zurück das ist einfach falsch von ihm.

Einfach ignorieren. Er hat keinen Anspruch darauf - Punkt

Oder ihm das sagen, was du uns gesagt hast. Füge bitte hinzu, dass er ein widerlicher Mensch ist.