Wie würdet ihr reagieren, wenn euch jemand hartnäckig erzählen würde, die Erde sei eine Scheibe?

22 Antworten

Wie würdet ihr reagieren, wenn euch jemand hartnäckig erzählen würde, die Erde sei eine Scheibe?

Ich würde kurz versuchen, ihm zu erklären, warum die Erde keine Scheibe sein kann. Wenn er keinerlei Einsicht erkennen lässt, beende ich das Gespräch und lasse ihn in dem Glauben.

Alex

Ich würde den irre nennen. Wenn es als größere Gruppe öffentlich angesprochen wird würde ich überlegen ob ich die Polizei informiere bevor etwas passiert aber mehr würde ich auch nicht machen. Es ist bewiesen dass die Erde halbwegs rund ist aber auf jeden Fall keine Scheibe.

verreisterNutzer  24.05.2023, 23:26

Zur Polizei gehen?

Daran zu glauben ist doch keine Straftat. Wenn jemand an die flache erde glaubt kann er das doch tun.

Flugzeuge123  24.05.2023, 23:30
@verreisterNutzer

Nein ich würde keine Anzeige erstatten. Ich würde kurz anrufen und die darüber informieren was die machen. Früher oder später wird jemand da Probleme verursachen glaube ich und möglicherweise auch gewalttätig werden. Wenn die Polizei schon im Voraus Bescheid weiß wäre das glaube ich nicht schlecht.

Rowal  26.05.2023, 22:42

Du bist leider nicht mehr auf dem neuesten Stand. Seit etwa 4 Jahren gibt es Hochleistungsteleskope, mit denen man bis an der Rand der Erde sehen kann. Man kann auch erkennen, warum die Meere nicht auslaufen. Am Rand ist nämlich eine hohe Eiswand. Natürlich werden diese Entdeckungen der hypermodernen Geophysik nicht publiziert, denn das wäre ein Schock für die Kugelaffen.

Flugzeuge123  27.05.2023, 10:01
@Rowal

Gibt mir einen Beweis dafür das diese Behauptungen stimmen

Flugzeuge123  27.05.2023, 11:48
@Rowal

Es ist bewiesen das die Erde eine Kugel ist. Diese Videos sehen sehr nach so zusammensetzen das es schlüssig klingt aus. Wenn du mir keine Wissenschaftlichen Beweise von einer seriösen Quelle liefern kannst glaube ich dir nicht.

Ich fände es ansträngend und würde das geschwafel über mich ergehen lassen. Keine Lust ungebeten Leute zu belehren. Außerdem kann ich ihm ja nicht das gegenteil beweisen. Vor allem nicht wenn man auf so einem Level Paranoia hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Flugzeuge123  24.05.2023, 23:27

Leite ihn einfach an Neil deGrasse Tyson weiter.

Meine Reaktion würde vermutlich abhängig davon ausfallen wer mir das erklären möchte. Kenne ich die Person kaum würde ich ihr einfach aus dem Weg gehen, ist es aber jemand bekanntes würde ich dem mal ordentlich sagen das er Irre ist.

Würde lachanfall schieben. Ernsthaft. Wenn er daran glaubt ist es seine Sache, aber es so im Ernst zu behaupten, ich könnte die Person einfach nicht ernst nehmen.