Wie würdet Ihr reagieren wenn euch auf der Straße jemand ausrauben wollen würde?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Alles rausrücken was ich besitze 70%
Mit den Räubern kämpfen 30%

9 Antworten

Alles rausrücken was ich besitze

Wegen meiner paar Kröten, die ich mit mir rumtrage, und wegen meines alten Handys würde ich mit Sicherheit keinen Kampf anfangen. Ich würde mir eher das Gesicht, die Sprache, die Statur und die Kleidung der Person einprägen. Darin bin ich ziemlich gut, weil ich auch auf Dinge wie den Gang oder die Schuhe merke.

arotab64
Fragesteller

wäre dann glaube ich auch meine Wahl :D

DUstinrri  13.06.2023, 16:19

Alles Ausrücken hab kein geld

Hängt von Anzahl und Bewaffnung der Räuber ab. Zwei oder weniger ohne Waffen würden es wahrscheinlich eh nicht wagen, mich anzugreifen, aber wenn, dann wären sie selbst Schuld.

Bei Messern und maximal 2 Angreifern würde ich auch noch kämpfen. Das Risiko wäre für mich relativ gering.

Haben sie Schusswaffen, geht natürlich nichts mehr. Dann muss ich die 10-20 Euro, die ich für gewöhnlich bei mir trage, sowie das billige China-Handy (Fingerabdruck-gesichert) halt rausrücken.

Alles rausrücken was ich besitze

Kommt so ein bisschen auf die Situation an.

Da die Gewaltschwelle heutzutage leider sehr niedrig liegt, aber am ehesten dem Räuber geben was ich habe.
Wobei ich dann nur hoffen kann, das die nur 30€ die ich meist so dabei habe nicht zu einer Eskalation führen.

Zunächst würde ich ihn ignorieren. Wird er dann handgreiflich, bekommt er von mir so eine geschallert, dass er sich seinen nächsten Raubzug noch mal schwer überlegen muss :)

Mit den Räubern kämpfen

Weiß nicht recht - ich denke in der Situation reagiert dann doch jeder spontan… Ist zwar nicht vernünftig, aber ich hab ein starkes Gerechtigkeitsgefühl und da müsste ich mich erwehren. Dann gibt es eins auf die Mütze….😉