Wie würdet ihr reagieren wenn jemand auf der Straße Geld verschenken würde?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 12%
Ich weiß nicht 12%
Andere Antwort 0%

5 Antworten

Ja

Solange ich das Motiv des Schenkers noch nicht kenne würde ich es zumindest unter Vorbehalt annehmen, bereit es auch zurückzugeben.

Man muss ja davon ausgehen, dass der Schenker "krank" und nicht ganz bei Sinnen ist.

Ja

Wenn jemand jetzt Geld auf der Straße haben wollte. Ich würde es nehmen, weil ich jetzt Geld brauche. Wenn ich nicht in einer so schlechten Situation wäre wie jetzt. Ich würde das Geld nicht nehmen, weil ich dachte, dass jemand es braucht. Und selbst wenn jemand auf der Straße Geld verteilt, würde ich denken, dass er es vielleicht tut, weil er nett ist und helfen will oder weil er ein Video auf Youtube dreht. Ich habe ähnliche Videos gesehen, in denen Blogger Geld ausgeben.

Ja

Ich würde es annehmen, aber zuerst zur Bank gehen und auch wirklich überprüfen, ob es auch echtes Geld ist oder fake. Weil wer verschenkt echtes Geld?? Wahrscheinlich will der- oder diejenige das fake-Geld unter die Leute mischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

sicher würde ich es nehmen...

aber vermutlich zum Teil einem guten Zweck zuführen.

Ja

Klar. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht geklaut oder gefälscht ist...